Overclocking XFX 7800GTX

BlaDe187

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
37
hallo,
habe mich mal rangesetzt meine GTX ein bißchen zu overclocken.
Da ich noch nicht soviel Erfahrung damit habe,wollte ich mal fragen ,wie man am besten das Core Clock und Memory Clock Verhältnis erhöht. Also das es im guten gleichgewicht ist. Hab grad ohne Probleme den Takt einer Extreme Gamer Edition erreicht (also 490 Core und 1300Memory. Ich habe mir vor noch einen neuen Lüfter für die GTX zu kaufen. Kann mir da einer ein Tip geben?Wie ich hier so erfahren habe scheint der Zalman ja ganz gut zu sein.

Vielen dank im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mit coolbits und riva takten und mit games und benches testen ob stabil läuft.

core takt zu hoch: freezes udn abstürze
mem takt zu hoch: pixelfehler usw.

so die max. taktraten ermitteln und für den dauerbetrieb etwas darunter. temp natürlich immer gut im auge behalten.
 
Jo das Zalman ist da am Besten. Hol dir die Vollkupfervariante. Core Clock und Memory Clock Verhältnis brauchst du nicht beachten, mach Beides so hoch wie möglich. Teste es aus, wie hoch jede Karte geht kann keiner genau sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh