Overclockingproblem mit Sapphire X1950 PRO

Goldi

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner X1950Pro:

Wenn ich sie mit dem ATI Tool übertakten will bekomm ich bei nur 1MHz mehr ODER weniger sofort einen Blackscreen, egal ob bei Speicher oder Core! Allerdings kann ich mit dem CCC bedenkenlos 40MHz mehr auf den Core geben (mehr geht ja leider nicht :teufel: ) ohne das ich auch nur irgentwelche Fehler bekomme! Ich benutze ATI Tool 0.26 und habe nun auch den ATi Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, damit Overdrive wieda gelockt ist (dachte es könnte daran liegen), aber naja nix is :(

Habt ihr evtl. eine Idee? Benutze das ATIl Tool echt gern, war mir bisher immer Treu!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das atitool unterstützt bisher keine x1950pro.

Oh man gut, dass mir das mal einer sagt, was sollte ich denn Alternativ benutzen? Weis einer, ob es bald eine Version gibt, die die X1950 Pro unterstützt?

ATI Tray Tools will auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei 300 Beiträgen hättest Du das auch finden können.

Lad Dir WinCLK runter (5.22).
Entweder arbeitest Du danach zum übertakten rein mit WinCLK (klappt ganz wunderbar, auch untertakten geht sauber - fahre im reinen Windowsbetrieb 200/200) oder

- Takt per WinCLK einstellen
- ATT (ATI Tool weiß ich nicht) starten und die Taktraten als Profil übernehmen NICHT ÄNDERN
- anderen Takt einstellen und im ATT übernehmen als Profil

klappt auch. Die Karten ändern wohl die Speichertimings etc mit der änderung des Speichertaktes, deswegen klappt das irgendwie nicht.

Naja, bei 300 Beiträgen hättest Du das auch finden können.

Ja ich würde auch gern Suchen, hätte ich noch eine Suchfunktion, die wurde bei mir laut Anzeige deaktiviert, weil ich "angeblich" versucht hätte Beiträge anderer Leute zu editieren, dabei weis ich nicht man wie das gehen soll :( :-[

Habs nun mit dem ATT (Ati Tray Tool) geschafft und gut is, danke :angel:

OK, so außergewöhnliche Probleme hab ich nicht bedacht - also sorry :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh