Overclockingprobleme des AXDA1700 DUT3C

Zw!3b3lr!ng

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
57
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe mir den oben genannten Prozessor gekauft, des Weiteren habe ich ein Chaintech 7NJL1 (NF-2) Board und 512MB 266 DDR Ram(wird noch aufgerüstet). FSB lass ich auf 140 laufen weil das Ram nicht mehr mitmacht. Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Multiplikator höher als 12,5 stelle etwa auf 13;13,5;14... zeigt er mir den normalen multi an (11). Jetzt möchte ich wissen, ob ich die CPU irgendwie bearbeiten muss, oder wodrann es sonst liegt.
THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähmm, das stimmt nicht. Bei meinem Abit kann ich auch 15 oder 22 einstellen...................und es läuft auch!

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit seinen beiden 8RDA+ Boards. Er regt sich auf, will doch so n Abit wie ich es hab :)

EDIT:
Ich laber hier von nem NF7 S Rev2.0
 
die beiden brücken ganz rechts auf der l3 mit 12V sprengen, dann is der multi bei 15, aber du kriegst ihn hinterher nicht mehr unter 13, nur halt ab 13 aufwärts.
 
ähm, da ich ein ziemlicher oc neuling bin, wäre es hilfreich, wenn du mir das mit dem sprengen mal genauer erklären könntest:confused:
 
An 12V, von einem NT z.B., zwei Kabel anschließen, und am Ende jeweils eine Nadel! Dann, am besten durch eine Lupe schauen, die beiden Punkte mit der Nadelspitze berühren! Die Verbindung hält keine 12V aus, also geht die kaputt; wird gesprengt!
Öffne erst mal die 5te L3, und schau mal, ob dann alle Multis ab 13x "free" sind! ;)

Edit/
Dann aber direkt ins Bios, da irgendein großer Multi aktiv ist, und auf 13x stellen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn schlimm, wenn man so eine CPU mit hohem Multi laufen lässt? Ich komm mit meinem FSB nicht mehr viel höher als 160, also dachte ich mir, stellst du einfach den Multi noch höher. Wird die CPU dadurch heißer als vorher oder passiert da sonst was? :confused:

cu
FuNKeR
 
nö.....also ich denke die wärme hängt nur von der MHz ab....

cya
 
Original geschrieben von FuNKeR
Ist es denn schlimm, wenn man so eine CPU mit hohem Multi laufen lässt? Ich komm mit meinem FSB nicht mehr viel höher als 160, also dachte ich mir, stellst du einfach den Multi noch höher. Wird die CPU dadurch heißer als vorher oder passiert da sonst was? :confused:

cu
FuNKeR

Schlimm ist es nicht, jedoch wird die CPU auf jedenfall wärmer wenn du den Multi von 10 auf 11 stellst und 160MHZ Fsb beibehälst, also die CPU wird 160MHz schneller, und heißer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh