Overlay-Ausgabe umschalten

elberadler

Semiprofi
Ich würde gern schnell - durch einfachen Mausklick - die Ausgabe des Overlay-Bildes (zB. vom DVD-Player-Programm) zwischen dem Monitor und dem TV-Ausgang hin- und herschalten können.

Die Grafikkarte ist eine Ati 9600XT Vivo AGP von Saphhire und sie läuft mit den aktuellen Ati-Treibern. Konfiguriert wurde mit dem Catalyst-Controlcenter, daß der TV-Out als Secondary im Klone-Modus läuft. Es ist also immer ein Bild da, nur der Overlay kommt in der Regel - je nach Programm - nur auf dem Monitor.

Zuletzt hatte ich die Omega-Driver installiert, um diese Möglichkeit zu haben, aber das müßte doch auch anders gehen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn? Keiner eine Idee???

Ich verzweifle hier bald! Im Moment kann ich nicht mal den TV-Out mit dem Overlay-Signal versorgen, wenn ich es will, vom einfachen Umschalten ganz zu schweigen. Ich habe den Tip bekommen, daß man die Hardware-Beschleunigung soweit heruntersetzen kann, daß Overlay auf beiden Ausgängen gleichzeitig geht. Das klappt auch zB. mit dem Mediaplayer Classic. Allerdings verweigert dann WinDVD den Betrieb, weil es keinen Overlay aktivieren kann. Und auch mein DVB-Programm verweigert dann die Anzeige, da es mit den Intervideo-Codecs arbeitet.

Es MUSS doch eine Möglichkeit geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh