Overlclocking mit GA-7N400 Pro 2

faesslon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
38
Hi Leute!

Könnte günstig an ein nigelnagelneues Ga-7n400 Pro 2 kommen :love: .

Jetzt meine Frage an all jene die dieses Board haben oder die die es sonst noch wissen könnten.

Wie hoch geht die Vcore bei dem Board?

Wie hoch die V-Dimm?

Gibt es irgendwelche bekannten Inkompatibilitäten oder sowas?

Wenn ja würd ich gern wissen ob meine Komponenten darauf einwandfrei funktionieren, das wären:

2x MDT 512 (cl2,5) PC3200 den ich gerne auf ddr433 takten würde, also 217 (mit v-dimm auf 2,7volt)

und der A-XP 3000+ AQZFA 400FSB der dann natürlich auch nen FSB von 433 bekommt @ Multi von 11 (2387Mhz) mit 1,8Volt.



Das Board sollte also zumindest 1,85V bei V-Core geben können und 2,7 Volt bei V-Dimm.


Vielen Dank im Voraus!

cu
Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem board musst du im bios als allererstes STRG+F1 drücken. VDimm geht bis 2,7V VCC ging bis 1,85V + 15%
 
ohje, also gerade so, ansonsten irgendwelche probs mit dem Board, also sagen wir mal als Non-Overclocker irgendwelche schlechten erfahrungen gemacht?
 
1,85 + 15% ergeben bei mir 2,05V! ich glaube das ist für JEDEN XP genug.

wenn du 2,8VDimm willst solltest du dir bei http://underclock.rocks.it/ in der K7/Gigabyte sektion das bios ziehen.
 
achso, sorry, ich trottel hab das falsch verstanden mit dem +15%!

Krass, aber welches Bios empfiehlst denn, gibt ja nen RAID oder ATAPI

a) Bios Version : New F6 R3-Turbo (RAID)
B) Bios Version : New F6 R3-Turbo (ATAPI)

Welches brauche ich denn? Bzw welches ist zu empfehlen, versteh den unterschied leider nicht, sorry!

aber thx schonmal für die bisherigen Infos!
 
du knnst im bios beim vcore nur +x% einstellen, was doch schon ein großer nachteil ist! den multi stellt man über so ne mäusetastatur aufm board ein, der absolute krampf! die mitgelieferte tabelle ist gelinde gesagt schei*e, da die stellungen wie sie ausfgedruckt sind schlicht und einfach nicht stimmen! der eingestellte multi greifgt die halbe zeit auch nicht. ich hab schon eingstellt, 12-18, ganz egal was ich gemacht hatte=>xp 2000+, und das kann ja net sein!

um den sockel ist kaum platz, schon mit dem recht kompakten tt silent boost mußte ich einen kondensator leicht wegbiegen, da passt niemal ein kühler ala slk947/948, sp97, oder zalman cu7000 drauf! finger weg!
 
sehr qualifizierte aussage! das board hat auch keine mountingholes wie willst du denn da auch einen der von dir genannten kühler installieren?? und den multi kann man auch im bios verstellen, aber nur wenn man STRG+F1 drückt, sonst erscheint dieser punkt nicht!
 
diesen punkt hatte ich im bios nicht! und um mountingholes hab ich mir jetzt gar keine gedankne gemacht! iss auchs schon länger her als ich das board hatte! wie egsagt, ich kann nur von abraten!

btw, die tempmessung iss fürn popo! hatte laut bios immer so ~55 grad direkt nach dem anschalten! hand dran gehalten, nicht mal lau warm! ganz klar, finger weg!
 
also habs jetzt mal ausgepackt und eingebaut, und kann (@ standartbios wohlgemerkt) auch nur +5/7,5/10% einstellen bei vcore, auch nach dem drücken von STRG+F1. Mach ich was falsch oder ist das normal. Ausserdem sind die Biose nicht gesockelt sonderen angelötet, auf dem bild waren se gesockelt??!

Was ist das fuer ein Board, hab ich ne schrott Revision erwischt, bitte um hilfe!!! :(
 
GA lötet immer. hab seit jahren GA mehr gesockelt gesehen.
ist rev 2.0?
 
hmm, ok.

wie kann ich kucken obs revison 2 ist, drauf steht halt (also auf dem board pro2)
 
kann ich dir auch nicht sagen wo, die habe ich nämlich noch nicht in der hand gehabt! sollte halt irgendwo auf dem board stehen, wenn du nix findest wird es wohl ein normales pro2 sein.
 
nein, habs gefunden! REV 2.0

jetzt aber nochmal: wie kann ich die Vcore richtig einstellen, ich mein auswählen wieviel?

ich kann wie gesagt nur +5/7,5/10 Prozent einstellen :(
 
sorry bei rev 2.0 kann ich keine konkrete aussage machen, da ich das MB noch nie gesehen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh