Overload - Das neue Descent? - Es ist vollbracht!

antonrumata

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Lang, lang ist's her. Vor über 20 Jahren erschien das geniale Spiel "Descent" und war mit seinem ohne Einschränkungen gestalteten 3D-Labyrinth und der freien Beweglichkeit der vom Spieler gesteuerten Raumjäger (in drei Achsen und sechs Richtungen) ziemlich einzigartig. Descent 2 knüpfte 1996 an die Erfolge seines Vorgängers an. Descent 3 hat mir dann weniger gefallen. Auch heute gibt es noch eine kleine Descent-Fan-Szene. Es werden Levels gebaut und einige Patches verbessern die ursprüngliche Grafik immens.

Noch 5 Tage läuft eine Kickstarter-Kampagne für OVERLOAD, geschaffen von den ursprünglichen Machern von Descent 1 und 2. Ich will mal etwas Werbung machen, denn die Kampagne braucht noch etwas Unterstützung, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

https://www.kickstarter.com/projects/revivalprod/overload-the-ultimate-six-degree-of-freedom-shoote

overload_level.jpg

"Die Macher von Descent sind stolz darauf, den ultimativen 6-Grad-of-Freiheit-Shooter Overload zu präsentieren. Revival Productions setzt dort fort, wo Parallax aufhörte und die Schaffung eines völlig neuen Einzelspieler-Spiels kombiniert das Beste aus klassischen 6-DOF-Gameplay mit moderner Grafik und Technologie. Zerstören Sie Roboter, retten sie Geiseln, jagen Sie den Reaktor hoch flüchten Sie bevor das ganze Ding explodiert."

https://youtu.be/pygU3wjvHA4
Gameplay:
https://youtu.be/8KeDbKD7ei4

Overload wäre für mich eher ein würdiger Nachfolger der Descent-Reihe, vor allem weil die Macher das alte Design in ein modernes Gewand stecken und weil ihnen gerade der Solomodus sehr wichtig ist. In meinem Alter bin ich einfach zu langsam, um mich mit jungen Hüpfern im Multiplayer zu balgen. :mrgreen:

Die Waffeneffekte sehen schon mal toll aus:

https://youtu.be/pygU3wjvHA4

Levelentwicklung:
https://youtu.be/K7iMVpE3y_I
https://youtu.be/v8WruHZmpU0

Am Montag, den 07.03. erscheint eine Demo von Overload für alle.
Sie beinhaltet 3 Level:
- ein kleines Level um die Bewegung um 6 Achsen zu üben
- ein Level unter dem Motto "Zerstöre den Reaktor"
- ein Level im "fun challenge mode"

So hat jeder die Möglichkeit, sich davon zu überzeugen, was er bei Overload zu erwarten hat.
Backers können die Demo schon jetzt spielen.
Wer 90$ spendet kann für Juni und August weitere und größere Demos zum Testen erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Sehr schönes Spiel. Für mich braucht es aber eine Cockpit Perspektive und HTC VIVE Support.
Zwar hatte ich irgendwo mal gelesen dass eine Cockpit Perspektive kommen soll, aber das ist mir zu unsicher bei den ganzen Kickstarter Spielen... "soll kommen" heißt nämlich nicht kommt auf jedenfall. Achja, und wie gesagt VIVE Support, dann würde ich es heute noch Kickstartern.
Ansonsten wie gesagt Top, dass dieses Genre wieder aufgelegt wird. Ausserdem finde ich die Grafik irgendwie schöner als vom Konkurenten Descent: Underground...
 
Descent, da werden Erinnerungen wach.
Vor allem, wie ich meinen Vater überzeugen musste, dass ich dieses Spiel unbedingt brauche :fresse2:

Hatte damals noch einen 486 DX100 zum Zocken :)
Bin gespannt, ob aus dem Projekt etwas wird und wie sich das dann in der heutigen Zeit spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Backer gibts eine neue Build:
- besserer Joystick-Support
- im Challenge-Modus können nun bis zu 7 Roboter auf einmal erscheinen(bei 100 kills)
- Trümmer verschwinden nach gewisser Zeit
- Vortex verbraucht 20% weniger Energie
- Roboter "get slightly less stunned" (?) bei höheren Schwierigkeiten
 
Für Backer hat Revival Productions eine Test-Version mit VR-Support zur Verfügung gestellt.
(VR Support, with Video and Playable Build!)
 
So gerne ich das Game auf Steam sehen würde, Kickstarter oder Early Access Alphas supporte ich nich mehr..
 
Es ist vollbracht!!!
Sehr schön, freut mich für alle Backer, und Natürlich auch für die Entwickler. Die Demo hat wirklich gut gezeigt, dass sehr viel Liebe in dem Spiel steckt.
Dennoch schade, dass es nur knapp erreicht worden ist. Meinetwegen hätten sie auch gut und gerne über ein paar Millionen bekommen können, denn Descent war nunmal eines der Top Games der 90er...und bei manchen Spielen kann ich nur mit dem Kopf schütteln wieviel die bekommen.
Nungut, sie werden denke ich aber noch eine Menge Kohle machen, wenn es Final ist...
Ich persönlich hätte es ja wirklich gerne geplatched, aber wie gesagt, Cockpit und VIVE SUpport sind für mich sher wichtig.
Ansonsten bleibe ich halt bei Elite, DCS und den ganzen anderen Racing Simulatoren....aber ein Action SciFi "Shooter" ala Overload wäre wirklich ne willkomene Abwechslung.
DIe Zeit wirds zeigen, ist ja noch ein ganzes Jahr bis dato :heul:
 
und bei manchen Spielen kann ich nur mit dem Kopf schütteln wieviel die bekommen.

Jop, man schaue sich nur mal das Cyanide and Happiness Spiel an...

Btw, ich bin auch mit dabei, aber nur 25$, also kein Beta Zugang.
Haltet mich auf dem Laufenden :)
 

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