overlocking hilfe!!!

dsq

Neuling
hi @ all,

gibts irgendwo tut´s oder ähnliches wo genau beschriben steht wie man zb:
einen opteron 144 + LANPARTY UT nF4 Ultra-D übertaktet?
ich habe das noch nie gemacht...

ich wäre auch bereit...(wenn mir das jemand persönlich erklärt irc oder telefon) ne kleinigkeit zu bezahlen...

peace

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum.

Anscheinend hast du noch absolut keine Ahnung wie man übertaktet, bzw. wahrscheinlich auch kaum von Hardware. Deshalb ist es auch sehr unwahrscheinlich, das dir jemand per telefon helfen wird, denn wir sind hier ein forum und kein Callcenter, denn overclocking per Telefon ist verdammt dämlich. Es ist nämlich so das nicht nur 1 bis zwei Sachen beachtet werden müssen. Klick mal HIER, das würde ich mir als erste durchlesen sowie mich durchs Forum klickern.

Ach ja, und nur den CPU zu übertakten bringt nix, da müsen die Rams schon mitziehen. Was für Modelle von welchem Hersteller hat du denn?

ich habe nach sehr langen recherchen mir das gekauft:

opteron 144 pretested @2700 + LANPARTY UT nF4 Ultra-D + Thermalright SI-120 + papst 120 er lüfter + a-data ddr 566

so und nun möchte ich die 2700 mhz erreichen..und weiß aber nicht wie!

erstmal den pci-bus fixen und ht runter auf 3 statt 5

dsq schrieb:
ich habe nach sehr langen recherchen mir das gekauft:

opteron 144 pretested @2700 + LANPARTY UT nF4 Ultra-D + Thermalright SI-120 + papst 120 er lüfter + a-data ddr 566

so und nun möchte ich die 2700 mhz erreichen..und weiß aber nicht wie!

Die 2700Mhz erreicht man nicht immer! Kommt auf die Kombi aus MoBo, RAM etc an. Deine sieht aber recht ordentlich aus!
Ich würde als erstes den HT-Multiplikator von 5 auf ca 3 packen und erst mal ausprobieren wie hoch du den HT-Link bei maximalen CPU-Multiplikator und RAM-Teiler bekommst. Du musst natürlich die Spannung in kleinen Schritten miterhöhen! Aber auf keinen Fall alles auf einmal draufhauen sondern nach und nach steigern. Das kostet zwar zeit ist aber sicherer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh