Overlocking Problem!!!

schakal87

Neuling
Hab meine 9800pro AIW übertaktet (380/675@405/715) uns sobald ich den PC aus dem Standby wieder starten will friert das Bild sofort. Bei normalen Start läuft alles einwandfrei. Wenn ich beim treiber VPU Recoverer aktiviere geht er nach dem Standby in den normalen takt zurück und es gibt keine Probleme. ABER ich will ja auch nicht ständig nach dem Standby den Takt wieder einstellen. Wie könnte ich das problem lösen.

THX im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis denn keiner ne Lösung für das problem???

brauchste denn unbedingt den standby-modus?

hmmm, das hab ich auch nach dem ruhezustand mit meiner sapphire 9800 Pro... oder so ähnlich.... für nen moment denkt man, sie würde freezen, dann produziert sie heftigste bildfehler und nach ner zeit rennt der rechner wieder weiter (ohne darstellungsfehler) .... :d

dadurch verliere ich mehr zeit als durch nen normalen soft-off des rechners... ich hab mir gedacht, dass es probleme mit dem oc-tool gibt (ich nehme Radlinker/radclocker) - vielleicht hilft es, wenn man das bios sichert, die taktraten fix flasht und keine tools verwendet... habs noch nicht ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
DoNuT schrieb:
vielleicht hilft es, wenn man das bios sichert, die taktraten fix flasht und keine tools verwendet... habs noch nicht ausprobiert
das waer auf jeden fall mal ein ansatz.
aber wozu denn unbedingt der standby-modus?

ich glaub ich hab sogar in powerstrip irgendwie sone option gesehen, dass man nach dem standby die taktraten neu fixiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh