Overlocking Problem

Metaller

Neuling
Hi Leute.
ich habe eine sapphire x1800xt 256mb und will diese ocen. ich habe das ati tool benützt, doch wenn ich die taktraten erhöhe, dann spiele und dann z.b. die temperatur nachsehen will ist mein core takt auf einmal bei 475. jedes mal wenn ich ati tool nach dem spielen aufrufe ist mein coretakt so niedrig. der speichertakt sinkt auf 693. was kann ich dagegen tun???
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe genau das selbe Problem wie Metaller!

Egal ob ich ATI Tool nehm oder Overclocker, oder als Treiber 6.6/6.5/Omega springt der Takt auf 475/693 bei Spielen. :mad:
Bei 3D Mark 05 bleibt der eingestellte Takt/Spannung.

Dienste sind deaktiviert und auch wenn Fraps deaktiviert ist, gibts das gleiche Problem.

Woran kann es noch liegen?

Ich habs.
ATI Tool übertaktet nur unter 2D
musst mal schauen. unter settings gibts irgenwo was mit "3D detecting".
weis nicht mehr genau wie es heist. das aktivierst du und stellst ein, dass er dein übertacktetes profil laden soll...
wenn du nicht klarkommst schreib, dann mach ich ne genaue erklärung,hab nur gerade keine zeit
Funktioniert irgendwie doch nicht mehr...
gibts vieleeicht ein anderes prog

Zuletzt bearbeitet:
Metaller mach mal folgendes:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Dienste - Die beiden Dienste "ATI HOTKEY POLLER" und "ATI SMART" suchen, rechtsklick, Eigenschaften, deaktivieren...

Da anscheinend deine ATI Dienste noch aktiv sind.
Dann müsste s bei dir ohne 3D Detection klappen.

Nur bei mir sind die Dienste deaktivert...:mad:

Bestimmt irgend ein Problem mit windoof :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh