?Overlocking? ??Windows??

X

xxxAMD64Bitxxx

Guest
Tag leute ,
ich habe ein problem , und zwar wenn ich meine cpu oc.
laut bios hat er ja dann die realtakt wo ich eingestellt habe , nur leider in windows, everst und co zeigten mir nur denn org.takt an warum?
woran kann das liegen ich habe auch scho ein neues windows install. aber kein erfolg und windows und co stehen nur2200 mhz

Mein system
Asus a8n5x bios0401
CPU 3700+ Sandiego
MSI 7800GTX
Kingston 1gb Dual channel

herzlichen dank im vorraus , und hoffe ihr koennt mir helfen .

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderes bios probieren
probier mal mit clockgen zu ocen

xxxAMD64Bitxxx schrieb:
Tag leute ,
ich habe ein problem , und zwar wenn ich meine cpu oc.
laut bios hat er ja dann die realtakt wo ich eingestellt habe , nur leider in windows, everst und co zeigten mir nur denn org.takt an warum?
woran kann das liegen ich habe auch scho ein neues windows install. aber kein erfolg und windows und co stehen nur2200 mhz

Mein system
Asus a8n5x bios0401
CPU 3700+ Sandiego
MSI 7800GTX
Kingston 1gb Dual channel

herzlichen dank im vorraus , und hoffe ihr koennt mir helfen .

MFG

also du hast jetz im Bios übertaktet und da wird der neue takt angezeigt aber im windowas nicht oder wie? haste denn die einstellungen im bios gespeichert ^^ ? :fresse:

tag hoschii

bios is scho ein anderes (gibt leider kein anderes)

und mit clockgen geht es leider net , da is mein windows immer kaputt (neu install)

dumme frage klar habe ich es gespeichert

Hoschii cooln quite is auch aus .

verzeih speiler_skodde

im bios steht die uebertakte úm beispiel 2400mhz aber unter windows und co nur 2200mhz ???

Zuletzt bearbeitet:
das ist gewiss misteriös. nimm der rechner den sonstige änderungen z.b. von latenzen oder firstbootdevice an?

ja sonst nimmt er alles an .
ich hab ja auch scho alles auf automat. gestellt und dann dann von asus a.i overclocking benutzt (ca10%) geht aber noch net (steht im windows trotztem nur 2200 ????? ich weiss nimmer weiter . eigentlich ein super board leise stabil schnell nur oc geht net .

xxxAMD64Bitxxx schrieb:
im bios steht die uebertakte úm beispiel 2400mhz aber unter windows und co nur 2200mhz ???
das klingt für mich so als will da jemand nen höheren multi nehmen :lol:
das kannste vergessen...

xxxAMD64Bitxxx schrieb:
ja sonst nimmt er alles an .
ich hab ja auch scho alles auf automat. gestellt und dann dann von asus a.i overclocking benutzt (ca10%) geht aber noch net (steht im windows trotztem nur 2200 ????? ich weiss nimmer weiter . eigentlich ein super board leise stabil schnell nur oc geht net .

hate mal geguckt ob sich das p-rating oder so verändert hat? ich meine ob da nu sowas steht wie 3400+ oder so ne scherze ...

automatische oc funktion gleich disablen.
alles selber machen. undbei 164 cpu ist der mulri nur nach unten offen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh