Overlord 2 Performance

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein MBP Mid 2009 mit einer 9400m und gestern mal die Demo von Overlord 2 angeschaut (über Steam).
Die 9400m ist doch weit über den Mindestanorderungen bzw. an den "optimal" Specs dran?
Jedenfalls habe ich es unter Win7 Pro 64bit via Bootcamp probiert und selbst mit Low läuft es sehr schlecht (um die 10fps laut Fraps).
Ich habe über die Seite von nVidia schon meine Graka Treiber aktualisiert, leider ohne Erfolg.

Läuft es bei den anderen 9400m Besitzern auch so miserabel? Google hat da leider nicht geholfen, vll könnt ihr mal die Demo installieren und antesten?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overlord 2 ist grafisch schon ein recht forderndes Spiel auch wenn es schon 2 oder 3 Jahre alt sein dürfte. Das ein onboard-Chip wie eine Geforce 9400 damit nicht zurecht kommt wundert mich überhaupt nicht. Diese Chips sind nicht wirklich zum Spielen gedacht. Vor allem weil sie auch keinen eigenen Speicher haben sondern sich welchen vom Hauptspeicher des Systems nehmen müssen.
Ich kann auf meinem mid 2010 MBP mit der Geforce 320m Half-Life 2 (auch Portal, Episode 1;2) gerade so auf höhren bis hohen Einstellungen spielen was mich schon sehr erstaunt hat.
Ich denke die Werte welche dir dein MBP liefert sind normal.
Greetz
Evil

Hmm dass da nicht so viel geht, ist mir schon klar. Auf Low sollte es doch aber spielbar sein, zumindest wenn ich mir die Min Anforderungen anschaue.

Hab gerade auch mal den 3dmark 06 installiert und laufen lassen. Während Notebookcheck mit meinem Teil auf 2200 kommt, bin ich bei etwa 1750. Nur warum ist die Frage.

Wäre jedenfalls cool, wenn es einer mit nem Mid 2009 und 9400m mal die Demo nebst Fraps anwerfen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh