Overwatch/CSGO Monitor

Kingyobachi

Neuling
Hey Hardwareluxx-Community,

ich möchte mir einen neuen Monitor zum zocken anschaffen, benötige aber Hilfe, weil ich mich kaum auskenne.
Die Spiele die ich ausschließlich zocke sind Overwatch und Csgo also nur shooter.
Hardware habe ich eine GTX 1070 und einen i7 6700k. In Overwatch konstante 300 Fps.
Da ich gar keine Ahnung habe was zu mir besser passt, ob der Monitor Gsync hat oder nicht bei so viel Fps, ob 144 Hz oder 240 Hz.
Ich lese immer 240 Hz soll sehr gut sein. Wie auch immer mein Kapital ist bis zu 500,00 €. Der BenQ ZOWIE XL2540 ist mir schon mal in Auge gefallen.
Die Größe des Monitors sollte mind. 24" betragen und über Displayport verfügen. Außerdem sollte die Response Time bei 1 ms liegen und eine Auflösung von mind. 1080p haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit diesen Infos weiterhelfen!

Grüße
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hiervon das alte modell Asus VG278HV 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
Der ist 27" 1080p 144hz
Mir war wichtig, dass er 1080p hat und nicht 1440p, da ich bei 1440p im Browser immer skalieren musste, da alles viel zu klein war und Windows nicht skalieren kann ohne dass selbst Systemmenüs unscharf werden.
Würde bei einem Kauf aktuell auch auf einen 240hz, wahrscheinlich den xl2540, gehen. Definitiv 1080p. Wenn deine Hardware die 300fps liefert dann nimm die 240hz.

Sync bedeutet Bildsynchronisation. Du zockst vermutlich ohne Sync @ 60Hz ? Stört dich Tearing ? Auf 144Hz ist es deutlich weniger und auf 240Hz kaum noch sichtbar.
Ab 200FPS lohnen sich 240Hz weil auf 144Hz kann man "nur" bis 144FPS wahrnehmen. Statt dem BenQ könnte man auch den AOC AG251FZ nehmen da gleiches Panel.

Okay, den nehme ich. :)
Vom input lag ist er anscheinend auch viel besser: Vergleich zwischen: 24.5 AOC AGON AG251FZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh