OWC Aura Pro 6G 240GB SSD im Macbook Air Late 2010 // Wird nicht erkannt

Undead_Mud

Enthusiast
Habe obige SSD aus Amerika bestellt, da mir die vorhandene 128GB SSD zu klein geworden ist.
Mein Problem ist, dass er die neue SSD nicht erkennt, wenn ich sie ins MacBook einbaue und das DiskUtility vom Installationsstick starte.
Ich habe die SSD zunächst extern ans Macbook angeschlossen und formatiert (Mac OS Extended Journaled, GUID Partitionstabelle).
Als nächstes habe ich dann versucht MacOS eben zu installieren, solange sie per USB angeschlossen ist, was aber leider mit folgender Fehlermeldung nach etwa 10% der Zeit abbricht: "Installation ist fehlgeschlagen. Mac OS X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden. Das Installationsprogramm konnte die benötigten Zusatzdateien nicht kopieren."

Danach habe ich versucht von einem Image (10.7.5) auf die neue SSD wiederherzustellen. Das hab ich dann über Nacht laufen lassen und als die 100GB per Wlan kopiert waren, konnte ich auch von der per USB angeschlossenen SSD booten.
Dann hab ich die SSD ins Macbook eingebaut woraufhin wieder nichts erkannt wurde =(.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnte es daran liegen, dass der SSD Controller zu neu, für die Version von MacOS, die ich auf meinem Installationsstick habe ist (10.6)?

Habt ihr sonst noch Ideen? Irgendetwas offensichtliches, dass ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank
Undead_Mud

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die SSD garnicht erst erkannt wird steckt sie evtl nicht richtig drin…

Das hab ich auch schon gedacht, aber ich habs jetzt mehrmals aus und eingebaut und die SSD ist ja noch mit ner Schraube fixiert, also denk ich schon, dass sie nicht jedes Mal nicht ganz drin war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh