Owncloud 5.0.12 Internal Server Error (Code 500) bei großen Dateien...

AG1M

Legende
Hi,

ich nutze seit einiger Zeit Owncloud (Strato ist der Hoster) und bin sehr zufrieden, auch WebDAV funktioniert gut.

Ich habe nur ein Problem bei größeren Dateien, habe z.B. eine 500 MB Zip Datei, das hochladen geht sehr flott (6 Mbit up), aber am Ende kommt der Fehler "Internal Server Error".

Das gleiche auch wenn ich den Owncloud Zip Download von größeren einzelen Dateien (auch etwa 400 MB) starte kommt "Internal Server Error".

Ich habe schon im Owncloud Forum geschaut und auch die Error Logs vom Webserver gecheckt aber da steht auch nur Code 500 und nichts weiter was helfen könnte. Das Owcloud.log selbst ist leer, also keine Fehler.

Das Problem tritt bei dem Webupload sowie per WebDAV gleich auf, soblad ich größere Dateien hochlade.

Habe auch schon mein PHP auf Version 5.5 und auch die php.ini angepasst:

Code:
upload_max_filesize = 2000M
post_max_size = 2000M
memory_limit = 2000M

Habe es auch überprüft, mir wird per PHP Info gezeigt das meine Einstellen übernommen wurden.

Was kann ich noch machen? Möchte ungern wieder anfangen Dateien per Zip Dateien aufzuteilen, ich mag Owncloud, aber damit wird es für mich unbrauchbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, habe ich irgendwie nicht gefunden dieses FAQ, in den Foren standen immer andere Werte und Beispiele.

Wenn es wirklich nur ein den Wert bei memory_limit wäre das ja ein Traum :) Ist mit Apache alles gemacht meines Wissens bei Strato, werd ich gleich mal prüfen :)

Wieso gibts hier eigentlich keinen Danke Button für Antworten?

/EDIT

Leider hat es nicht geholfen. Bekomme jetzt nur nur "Internal Server Error" als der Upload bei 100% angekommen ist...

In dem Log keine Fehler weder, bei mir (Strato) noch im Owncloud Log, wie soll man da den Fehler finden :/ ?

/EDIT2

Scheint wohl doch ein Strato Problem zu sein... http://forum.owncloud.org/viewtopic.php?f=21&t=12799 Ich werde wohl mir mal Strato vorknüpfen müssen scheinbar, obowohl ich da bereits seit 2005 Kunde bin und bisher keine Probleme hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert. Lag nicht an meiner Config. Geht bei Strato generell nicht.

Bei Strato Hosting geht kein Upload über 20 MB, das ist Global gefixt, auch wenn man die php.ini anpasst und die Werte auch als "übernommen" angezeigt werden. Habe heute mit dem Strato Support telefoniert, wo das bestätigt wurde.

Werde jetzt mein Hosting Paktet runterstufen und mir HiDrive 100 nehmen, dann brauch ich auf kein Owncloud als Unterbau und hab auch das was ich möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh