Oxydflecken auf Couplex xt di

Perlenschiffer

Neuling
Hallo,

hab heute WAKÜ-Zubehör bekommen.
Abgesehen davon, dass der anscheinend schon gebrauchten Aquastream Xt standart kein Zubehör (Jumper, Überbrückungsstecker,tacho-und Usb-Anschlusskabel) beigelegt waren, sind auf dem Kupferkühler des Couplex massig Oxydflecken.Sieht man auf dem Bild schlecht-es sind nadelstichgrosse dunkle Flecken.
Ist dies ein Grund Grund zum zurückschicken, oder werden alle CPU-Kühler mit Wasserflecken(siehe auch den Aufkleber links) und Oxyd"schäden" verkauft? Übrigens, mir als Feinmechaniker ist bewusst, dass Metalle/Legierungen eine Passivierungsschicht bilden, aber sowas sieht anders aus!

Gruss Perlenschiffer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde direkt beides zurückgehen lassen ;) mit sowas muss man nicht leben, dafür sind die teile zu teuer.

schau dir mal die USB-Steckverbindung auf dem Foto an.
Da ist die linke steckverbindung durch den gelben gehäuseaufsatz weggebogen!

Wo hast Du den Schrott her? Da hat jemand die Abdeckung abgemacht und halt falsch wieder draufgesetzt. Ist eigentlich nicht schlimm - kann man richten. Aber wie VDC schon schreibt: Dafür ist der Kram echt zu teuer, dass man nicht-einwandfreie Ware akzeptieren sollte.

Bin stinksauer, wollte am weekend basteln..Hier ein Vergleichsfoto:

Hinzugefügter Post:
Wo hast Du den Schrott her? Da hat jemand die Abdeckung abgemacht und halt falsch wieder draufgesetzt. Ist eigentlich nicht schlimm - kann man richten. Aber wie VDC schon schreibt: Dafür ist der Kram echt zu teuer, dass man nicht-einwandfreie Ware akzeptieren sollte.

Von einem grossen und bekannten TuningShop aus Bielefeld :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Cuplex könnte das normal sein und ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Meiner hatte auch eine angelaufene Stelle.
Das tut der Kühlleistung keinen Abbruch und ist mit einmal drüber polieren auch behoben.
Bei der AS schaut die Sache aber anders aus. Erstens ist sie so nicht ohne Bastelei einsatzfähig und zweitens hast du ein Anrecht auf das Zubehör. Wenn du die so von AC bekommen hast dann schreib eine Mail an den Support und die regeln das. Wenn sie von AT ist dann Mail an den Support und füll den RMA-Schein aus. Für das Geld kann man auf jeden Fall einwandfreie Ware erwarten.

Beim Cuplex könnte das normal sein und ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Meiner hatte auch eine angelaufene Stelle.
Das tut der Kühlleistung keinen Abbruch und ist mit einmal drüber polieren auch behoben.
Bei der AS schaut die Sache aber anders aus. Erstens ist sie so nicht ohne Bastelei einsatzfähig und zweitens hast du ein Anrecht auf das Zubehör. Wenn du die so von AC bekommen hast dann schreib eine Mail an den Support und die regeln das. Wenn sie von AT ist dann Mail an den Support und füll den RMA-Schein aus. Für das Geld kann man auf jeden Fall einwandfreie Ware erwarten.

Jo, hab das Ganze sachlich geschildert und retourschein ist schon gedruckt .
Tja, wochenende war schon fest eingeplant-aber so..:kotz:

Jup also der cuplex ist normal. Warte mal ab, wenn du den kühler montiertst und 2, 3 Monate später wieder abnimmst. Die Stelle, wo die WLP drauf war, ist hell und der Rest dunkel:

cimg4569nc9.jpg

Die AS muss natürlich zurück.

Wenn du die so von AC bekommen hast (...)

Lässt sich an Hand des Bild ausschliessen. Bevor die Pumpe in die Packung wandert muss die zwangsläufig nochmal an den USB und da wäre das sofort aufgefallen ;)

Ich bin gespannt ob wir die Pumpe als Reklamation erhalten und wie die Fehlerbeschreibung dann lauten wird :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh