P II 233 als Internet + Emule Server..

m0e

Enthusiast
Hi
also ich hab neulich einen P2 233 Mhz geschenkt bekommen.. hab ihn nun als Internet Gateway eingerichtet und lasse auf ihn Emule laufen.
Doch nun habe ich das Problem das der PC nicht so viele Verbindungen in Emule aufbauen kann wie mein PC aus der SIg! Liegt das daran das er zu langsam ist??? Den Inet Connection is ja die gleiche!

mfg m0e

Ps: Wusste nicht wo ich das posten sollte....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm , dürfte eigentlich nicht daran liegen. gehts du über einen router ins netz? wenn ja denk dran das du den port nur für einen rechner mit einer ip meist freigibst und dein server ne andere ip hat.
was hast du für ein os drauf? hjast du ne firewall drauf? versuch mal overnet, ist wieso viel besser.

Der Rechner ist für eMule echt zu langsam.
Hatte einen K7 500 am laufen der auch schon hoffnungslos überfordert war.

ähm, das hängt vom auch von der kiste ab, besonders ram ...

und: welches OS ist denn drauf?

]-Low-[ schrieb:
hmm , dürfte eigentlich nicht daran liegen. gehts du über einen router ins netz? wenn ja denk dran das du den port nur für einen rechner mit einer ip meist freigibst und dein server ne andere ip hat.
was hast du für ein os drauf? hjast du ne firewall drauf? versuch mal overnet, ist wieso viel besser.

nein das Modem hängt am Switch und an diesem Hhängt der PC.... so hatte ich es vorher auch nur ein andere PC und dort lief alles 1a:)

ab 400mhz und 256mb ram ist die kiste auch für emule ausreichend dimensioniert. auch darunter sollte es eigentlich gehen solang man nicht grad 64mb ram oder so drinhat. schaut euch doch mal die prozessorauslastung an wenn die kiste läuft. auf meinem pc sind das 3-4%, also so gut wie gar nichts. einzig der ram wird stark ausgelastet.

Frankenheimer schrieb:
ab 400mhz und 256mb ram ist die kiste auch für emule ausreichend dimensioniert. auch darunter sollte es eigentlich gehen solang man nicht grad 64mb ram oder so drinhat. schaut euch doch mal die prozessorauslastung an wenn die kiste läuft. auf meinem pc sind das 3-4%, also so gut wie gar nichts. einzig der ram wird stark ausgelastet.

naja wenn ich Emule an habe sind es 100%....also is das das Prob!

Gibt es nicht CPU schonende Versionen des Esels???

hmm.. also auf meinem homeserver rennt auch unter anderem der muli ..
incl anderer sachen habe ich eine auslastung von ca 30% dauerhaft ...
dabei ists auch kein "kraftpacket", ist der aus der sig ...

dooki schrieb:
hmm.. also auf meinem homeserver rennt auch unter anderem der muli ..
incl anderer sachen habe ich eine auslastung von ca 30% dauerhaft ...
dabei ists auch kein "kraftpacket", ist der aus der sig ...

naja ob 233 oder 700 Mhz macht schon nen unterschied!

aber es läuft nun zwar nciht ganz so gut wie vorher aber es geht:d

Evtl bau ich mir nun eh einen FileServer und da kauf ich mir dann was schnellers:d

hm evtl mal nen kleines dual system:)

bringt es ein dual p2 mit 500 mhz oder sollte ich dann gleich zu p3 cpus greifen???

also ich hatte ne Weile nen IBM Server mit Dual P2/ 350 mit 200Server drauf.
Der hing in der DMZ, ein Muli gallopierte ... nud noch zig andere Server Jobs mussten erledigt werden.

Eigentlich hat der vollkommen ausgereicht, wurde aber trotzdem ausgemustert.
Nur will ihn ja keiner haben für 25 Eurönchen *gg*

m0e schrieb:
naja ob 233 oder 700 Mhz macht schon nen unterschied!

aber es läuft nun zwar nciht ganz so gut wie vorher aber es geht:d

Evtl bau ich mir nun eh einen FileServer und da kauf ich mir dann was schnellers:d

hm evtl mal nen kleines dual system:)

bringt es ein dual p2 mit 500 mhz oder sollte ich dann gleich zu p3 cpus greifen???
was soll dir denn ein dual bringen? :hmm:

lieber nen PIII mit 600-800mhz. bei fileservern brauchste hauptsächlich ram, gute netzwerk und hdd performance

Frankenheimer schrieb:

lieber nen PIII mit 600-800mhz. bei fileservern brauchste hauptsächlich ram, gute netzwerk und hdd performance

najo, bei einem größeren raid-project könnte ein dual etwas bringen, wenn die pci´s dann 64 bit haben, und den raid-controller nicht ausbremsen mit 32 bit ;)

EDITZ:
da war einer schneller ;)

dooki schrieb:
najo, bei einem größeren raid-project könnte ein dual etwas bringen, wenn die pci´s dann 64 bit haben, und den raid-controller nicht ausbremsen mit 32 bit ;)

genau so ists .....

Frankenheimer schrieb:

okay.. wollte doch auch nurmal nen dual system haben:d

also ne Raid Karte oderso wollte ich erstmal nicht nur ne HDD mit Musik,Filme,wichtige Dateien uws. ... um meine HDD bissel zu entlasten.
An sowas hatte ich dabei gedacht:)

mfg m0e

Major J schrieb:
Habe desshalb einen Dual Pentium 233 MMX :bigok: Der reicht dafür.

jo nur leider hat meiner nur ein UDMA 33 Interface:( evtl mal nen PCI Controller:d

naja mal sehen was ich mache :cool:

So, da ich durch Plattenschieberei die letzten zwei Tage mit meinem
emule Rechner mal wieder mehr zu tun hatte, hab ich in Gedanken an
diesen Thread mal ein Screenshot für den ein oder anderen gemacht..

Wie zu sehen ein PII 400 MHz mit einer CPU Auslastung die zwischen
4% und 18% pendelt... Auf dem Rechner läuft noch ein FTP Server,
Anti Viren Software und ein WinVNC Server zum Warten der ganzen
Kiste...

edit: hab ich den esel nicht minimiert in der systray schießt die cpu
last auf 50% - 70% hoch... also schön minimiert lassen ;)

Anhänge

• emule_rechner.gif
    emule_rechner.gif
    19,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Sam Malone schrieb:
So, da ich durch Plattenschieberei die letzten zwei Tage mit meinem
emule Rechner mal wieder mehr zu tun hatte, hab ich in Gedanken an
diesen Thread mal ein Screenshot für den ein oder anderen gemacht..

Wie zu sehen ein PII 400 MHz mit einer CPU Auslastung die zwischen
4% und 18% pendelt... Auf dem Rechner läuft noch ein FTP Server,
Anti Viren Software und ein WinVNC Server zum Warten der ganzen
Kiste...

edit: hab ich den esel nicht minimiert in der systray schießt die cpu
last auf 50% - 70% hoch... also schön minimiert lassen ;)

Hi:wink:

jo bei mir lüppt es nun auch alles ohne Probs!!!...... hatte nochne firewall am Laufen.... diese hat den REchner überfordert.... nun läuft der REchner schon / Tage ohne Probs mitEmule:d

mfg m0e

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh