P II kühler auf 9600pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach den kühler bitte erstmal sauber :fresse:

Ansonsten... ausprobieren ;)
PC hochfahren und Temps im Auge behalten.

Andererseits kostet ein guter, schicker Kühler, der die Karte wohl auch Passiv kalt bekommt nur 10€ :d
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a223091.html

Edit: Wegen der Befestigung (unter mir :d):
Kühler auf die Graka legen und mit nem Bohrer von der Rückseite durchs Loch auf dem Kühler eine kleine Marke machen, dann durchbohren, Gewinde rein und das selbe bei den anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Kühlleistung her müsste es reichen, aber wieviel wiegt denn das Teil?
Und hast du auch schon eine Idee wie du den Kühler befestigen kannst?

@L4M4: hab aber keine lust geld auszugeben

@cybermt: gewicht ist egal da die karte nicht im gehäuse hängt sondern steht(brauchse net verstehn is einfach so)
ne idee zum befestigen hab ich nicht wer deinfach ein bisl testen

Schon klar, n Desktop-Case ;)
Musst halt schauen dass du nen guten Anpressdruck zusammenbringst, denn sonst wirds wohl nix mit der Kühlung.
Bin mal gespannt auf deine Lösung, falls du eine findest ;)

einfach ein paar gummies oder kabelbindr um die Graka und den Kühler spannen,
da kannste nicht viel falschmachen bei dieser karte

hab die karte gerade ma ausgebaut und geschaut
dabei hab ich festgestellt das dder ganze kühler nicht auf die karte passt und ich ihn zersägen müsste
es shaut aber so aus also ob die löcher der pushpins mit den löchern der kühlers identisch sind was die befestigung deutlich erleichtern dürfte.

ich hoffe das die kühlung noch reicht
denke aber das es auch zersägt noch hinhaut wenn man bedenkt das die karrte schon mit nem nur 1/3 so großen kühler passiv für über 1 std läuft

einfach ein paar gummies oder kabelbindr um die Graka und den Kühler spannen,
da kannste nicht viel falschmachen bei dieser karte

Jo, hab auch auf ne 9550 nen Kühler mit Kabelbinder draufgepackt und läuft :)
Bei der Kabelbindersache muss man nur auf einen richtigen Sitz des Kühlers achten.

Zur Sache wegen passiv und surf-PC:
ATITool, damit Karte untertakten, dann ist das garkein Ding.

Jo, hab auch auf ne 9550 nen Kühler mit Kabelbinder draufgepackt und läuft :)
Bei der Kabelbindersache muss man nur auf einen richtigen Sitz des Kühlers achten.

Zur Sache wegen passiv und surf-PC:
ATITool, damit Karte untertakten, dann ist das garkein Ding.

mhm
die karte läuft in nem linux pc
gibts da auch möglichkeiten zum untertakten?

Zuletzt bearbeitet:
mhm
die karte läuft in nem linux pc
gibts da auch möglichkeiten zum untertakten?

Jopp, "ganz einfach" per BIOS-Mod.
Normalerweise sollte der grosse Kühler aber locker auch so zum passivkühlen reichen. Selbst wenn du was von abschnibbelst.
Da die Karte aufrecht stehen soll, seh ich da kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh