P III (Slot) 550 Mhz passiv kühlen ??

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hallo wie oben schon beschrieben will ich mein hardcore server pentium 3 passiv kühlen, nun die frage "WIE" ??

was könnt ihr empfehlen ? oder wie soll ich es am besten anstellen, is ja schließlich noch eine CPU mit Slot also quer aufen aufen mainbaord

wenn es geht keine wasserkühlung !!

danke schon mal für alle hilfreichen antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo King Bill
passive Kühlung ist auch bei den Compaq-Servern mit Dual-Prozis normal. Musst Du mal bei Ebay suchen, gibt immer wieder Passiv-Kühler für Slot1-Server.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen, musst halt ein bisschen suchen
http://cgi.ebay.de/Compaq-CPU-Kuehlkoerper-fuer-DL360-G1-fuer-2-CPU_W0QQitemZ6829519658QQcategoryZ21886QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/SUPERLEISE-COMPAQ-PASSIVKUHLER-ORIGINAL_W0QQitemZ6711745920QQcategoryZ21886QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wichtig ist dann nur noch eine vernünftige Gehäuse-Belüftung

rate von der passiven kühlung der pentium IIIs über 500mhz ab weil die dinger schon so sehr warm werden. es bringt dir auch nicht viel, denn die schallquelle verlagerst du nur von einer stelle zur nächsten. mit aktiver cpu kühlung kannste dir in den meisten fällen ein gehäuselüfter sparen, mit passiver cpu kannste einen einbauen, da ein gehäuselüfter in der regel direkt "schallverbindung" nach aussen hat, hast du im schlimmsten fall noch mehr krach.

bei einem "server" finde ich das sowieso nicht so dolle. würde dir raten dir ne konstruktion zu basteln mit der du nen 120mm lüfter vor die cpu hängen kannst, dann klemmste einfach den standard slot lüfter ab.

danke für eure antworten

werd montag mal bei meinem "computerhändler des vertrauens :fresse:" vorbeischauen und mal sehen was er noch so rumliegen hat, vielleicht find ich was brauchbares :)

könnte man eingendlich so ne sandwitchkühlung von der Graka ummodden ? ich könnte halt günstig an sowas rankommen :d

also ich hab mein P3 1000 in meim kleinen server auch passiv gekühlt, d.h. einfach den lüfter vonm kühler abeschraubt.

laüft unter vollast nicht über 40Grad, normalbetrieb 24. wobei kein gehäuselüfter vorhanden ist, nur dem im netzteil!

allerdings läuft er auch nur stabil, wenn in den energieoptionen minimaler verbrauch eingestellt ist, (OS W2k3 Enterp. Server)

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh