[P] Kartenleser will nicht richtig...

gogoland2002

Neuling
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Hallo,
Ich habe den raidsonic-icy-box-864-b Kartenleser.

Der hat folgende Anschlüsse:
  • eSATA --> SATA am MBoard
  • USB3 --> USB3(extern)-Port am MBoard
    [*]USB2 --> USB2-Port (mit PINs) am MBoard
  • 4-Pin-Molex Stromanschluss

Problem:
Sobald ich USB2 anschließe, bleibt der PC am BIOS-Screen hängen;
unabhängig davon, wo ich USB2 anschließe (habe mehrere USB2-Ports auf dem MB) und ob SATA und USB3 angeschlossen sind.
Daher kann ich die Kartenslots nicht nutzen, was bei einem Kartenleser doof ist.

Der Kartenleser hat zwei Platinen, die Kartenslots sind auf oberen angebracht.
Diese läuft offenbar über USB2, wärend die unteren USB-Ports alle über den USB3-Port laufen.
Der PC startet, wenn ich die obere Platine abgestöpsel (vgl. 001.jpg und 003.jpg).

Es gibt also ein Problem mit der USB2-Platine.

Der Artikel ist schon ausgetauscht; der Fehler bleibt identisch!
Es ist also kein Einzeldefekt am Kartenleser.
Umtauschen oder Garantie ist keine Option mehr.


Hat jemand eine Idee, wie ich die Slots zum Laufen bekomme?

Danke für Eure Zeit!
 

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Zuletzt bearbeitet:
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Danke für Dein feedback.
Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.
Zudem:
- ich habe den IB-864 und keinen der genannten 868/867/865,
- für den IB-864 gibt es kein Firmware-Update,
- ich nutze kein Windows10
- habe ich das neueste MB-BIOS drauf.
Erläuterst Du mir bitte, was Du meinst?
 
Treiber dürften ja keine Relevanz haben, wenn ich noch nicht einmal zum Booten der Datenspeicher komme; der PC bleibt ja schon am BIOS-Screen hängen...
...oder siehst Du das anders?

...hat noch jemand andere Ideen?
 
Den Leser erst nach dem Booten anstecken?
Danke für Dein Feedback.
Du hast, glaube ich, nicht richtig verstanden:
Der USB2-Anschluss ist direkt per PINs am MBoard angeschlossen.
Ich halte es für keine gute Idee, dann noch am Moard rumzuwerkeln.
Aber Danke Dir trotzdem.
 
:asthanos:
Danke für Dein Feedback.
Aber der ganze Kartenleser hat gerade mal fast genauso viel gekostet.
(Zumal ich ihn dann gar nicht bezahlen musste, als sich der Defekt wiederholte...)
Da lohnt es nicht, nochmal dasselbe Geld auszugeben; Danke.
Ich werd mir wohl (oder übel) nen neuen kaufen müssen...
falls jedoch noch jemand Ideen hat, die das Problem lösen (und nicht es umgehen): Immer gern!
 
Hast Du schon mal beim Raidsonic-Support angefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die melden sich bezeichnender Weise gar nicht; trotz mehrfacher Erinnerungen.
Sogar auf tel. Anfrage hat man mir schon ein feedback angekündigt.... :(
 
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