P/L 64er System:

coRx^

Enthusiast
Hätte gerne anregungen und comments was ich noch ändern sollte, wie gesagt, Preis-Leistung sollte stimmen, und übertakten sollte auch drinnen sein. Allerdings bin ich nicht bereit 100-200 € mehr auszugeben, wenn ich damit um 100mhz oder so höher takten kann.
thx mal

System:

Gehäuse: 1x Casetek CK-1019 Midi-Tower Alu 118 -€
Lüfter: 5x Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan S2 49,90 -€
Netzteil: 1x be quiet Blackline 450W ATX 2-Lüfter 78,98 -€
DVD-Laufwerk: 1x LiteOn/JLMS LTD-165H/LTD-166S/XJ-HD166 Bulk 25 -€
Grafikkarte: 1x Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR 208,50 -€
CPU: 1x AMD Athlon 64 3200+ tray, 2.0GHz, 1024kB Cache 242,49 -€
CPU-Kühler: 1x Zalman CNPS-7000A-AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern 29,84 -€
Mainboard: 1x Shuttle AN50R, nForce3 150 (PC3200 DDR) 124,72 -€
RAM: 1x TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3200 CL2 262,42 -€

---------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 1139,85 -€

Die restliche Komponenten hab ich bereits (HD, ...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus. Bei den Lüftern würde ich sparen. YS-Tech gibts für die Hälfte, und die GreenLabels runtergeregelt sind absolut nicht zu hören.
Bei der CPU würde ich eher den 3000+ nehmen. Oder einen 3200+ mit Newcastle Kern, also nur mit 512kb Cache aber mit 2,2Ghz. Die sind zum Übertakten besser geeignet, soweit ich weiß. Ich nehme zumindestens an, dass du übertakten willst, denn ansonsten würde ich dir zu einem anderen Mainboard raten. Das EPoX is sehr gut.
Beim RAM, naja die Preise sind hoch. Schau mal wie viel teuerer dich Mushkin kosten würde. Oder die OCZ Enhanced Bandwith CL2,5 , die sollen mit dem A64 richtig abgehen.

k, thx, werd mal schaun, seh mir noch a paar tests an bzgl. overclocking und so welche cpu da besser ist. nur bei den ram ist man mit mushkin bzw. OCZ um einiges über den TwinMOS, ob sich das bei der mehrleistung auszahlt ist eine frage.

hi ich würd dir zu einem gehäuse raten das 120mm gehäuse lüfter unter stützt, das ist echt effektiver und leiser.

es gibt da genügent ver treter von lianli und yeon yang oder compucase oder aopen.

beim netzteil würde ich persönlich auch zu einem 120mm nt tendieren.

wenn das nicht dein geschmak ist ignoriere mein posting :fresse:

nun, beim case bleib ich hart; das will ich umbedingt haben, daher kauf ich mir 5 80er Lüfter (2 hab ich schon).

über netzteil kann man sicher reden, ich habe eben mal einen review über netzteile gelesen und da hat dieses recht gut abgeschnitten und ist auch sehr leise. Aber wenn du einen besseren Vorschlag hast (Leistung, Lautstärke) nur her damit :)

hab nun auf der seite ein bischen gestöbert und habe dieses Netzteil gefunden: "Super Flower SF-450TS 14cm Titanium", hat einen 140mm Lüfter und eine hervoragende kühlleistung, was meint ihr dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh