[Kaufberatung] P/L bester CPU Kühler für 1155

schapy

Urgestein
Wollte eigentlich meinen alten Nexxxos XP mit neuer Halterung ausstatten für das zukünftige 1155er Board, aber wenn ich sehe was diese hässliche Mittenpunktbefestigung bei Aquacomputer kostet und hier im MP bietet scheinbar auch niemand was an, kann ich gleich einen neuen CPU Kühler mit 4 Punkt befestigung kaufen.

Frage: Welcher ist eurer Meinung der bester vom P/L - der Heatkiller 3.0 LC bzw. EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal sind ziemlich günstig. Sind den anders gefragt soviel schlechter als die Vollmetallvarianten - die Preisunterschiede sind doch enorm ?

Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3.0 LC ~ 34€
Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3.0 LT ~ 48€
Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3 + 60€

EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal ~ 34€
EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal ~ 57€

.... ich will keine High End Wakü, sollte aber ordentliches Übertakten möglich sein. Die CPU hängt solo an einen 240er Slim Radi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als heut zu tage sind die CPU Kühler von der Leistung her fast gleich, in der Spitze der CPU Kühler sind höchstens 1°C unterschied.... Der Preis ist halt Materialbedingt, kannst dich also auch ruhig für einen HK3 LC entscheiden, der ist günstig und hat trotzdem ein sehr gutes Potential! Oder du kaufst nach Optik ;)

Schau mal in bundymania's CPU Kühler Review, da siehst du die Leistungsunterschiede gut ;)

UPDATE 24.05.2010: S1366 CPU Kühler Roundup - 22 Modelle im Test ! - AwardFabrik - Forum

Hier auch noch Test mit einigen teils auch sehr günstigen Kühlern.
Ich find den EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal vom P/L her top!

EK-Supreme LTX - Acetal
Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3.0 LC o. LT
AC Kryos Delrin

... die favorisiere ich mal, mal schauen was am MP geht - thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh