P/L Laptop für meine Mutter

Alkonaut89

Enthusiast
Meiner Mutter ihr ~10 Jahre alter Lenovo "billig" Laptop hat den Geist aufgegeben.
Ich würde Ihr gerne einen neuen Laptop in der Preisklasse bis 350€ besorgen.
Mit dem Laptop wird zu 80 % im Internet gesurft und hin und wieder wird mal Schreibe in Word erstellt oder die Steuersoftware angeschmissen.

Was ist hier in der Preisklasse am besten? Die Preise scheinen gerade allgemein ziemlich hoch zu sein ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corona und Homeoffice lassen grüßen.
Preise sind hoch. Nimm irgendwas das du bekommen kannst.

eig. würde ich den nicht empfehlen und er ist über budget. wirklich was günstigeres wird aber schwer zu finden.

gibt zwar noch günstigere aber alle nicht in absehbarer zeit lieferbar.

hab meine fam. alle mit gebrauchten von hier eingedeckt:

einfach gewünschten erhaltungszustand einstellen und schauen was in deinem budget verfügbar ist. wirklich viel auswahl ist das aber leider auch nicht. bin mit den gebrauchtgeräten aber sehr zufrieden und für bisschen surfen, word und steuersoftware sollte heutzutage idR alles reichen. Der hochwertige gebrauchte hält dir im gegensatz zum billiglenovo aber noch ein paar jahre und sollte auch ausreichend sein, sofern keine andere zukünftige nutzung nagestrebt wird. würde schauen dass er 8 GB ram hat (weil die browser mittlerweile ram fressen) und ne ssd (das gibt dem 0815 nutzer imo am meisten gefühlten "geschwindigkeitsboost"). 125 GB wenn Sie sonst wirklich nichts anderes macht. min 256 GB wenn sie auch noch handyfotos draufmacht, die 125 sind idR sehr schnell voll.

Zuletzt bearbeitet:

und noch andere Sachen sorgen da für nen leergefegten NB Markt bei Neu und Gebrauchtkisten, besonders in deiner Preisliga...

Rund 400€ mußt du für was auch nur halbwegs vernünftiges und lieferbares normalerweise aktuell immer ausgeben.

Wahnsinn das sieht ja aktuell wirklich überhaupt nicht gut aus... Und wird ja scheinbar auch min. Bis zum Sommer/Herbst nicht besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh