P-States und manuelle Übertaktung?

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
es geht um meine GTX 560TI.

Wie wikt sich eine manuelle Übertaktung, (mit z.b. Afterburner) auf die verschiedenen Stromsparmodi aus?

Ich finde die automatische Taktanpassung sehr gut, aber bleibt das auch so?

Muss man dann jede Menge Profile anlegen, damit die Karte wieder die Taktfrequenzen wechseln kann?

Nur falls ich übertakten sollte, soll die eh nicht gerade sparsame Karte sind zur 3D-Takt-only Oberstromschleuder werden.

Sorry hab echt wenig Erfahrungen auf dem Gebiet, bei NVIDIA genau 0.

Edit: Ich muss doch dann ein 3D Profil erstellen udn speichern, dass beim Windows-Start geladen wird, das muss doch die automatische Taktung verhindern?

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne mich mit afterburner net so aus, da ich mit dem tool die Voltage meiner graka net ändern konnte.

nutze den NVinspector und bei dem blieben die taktraten und voltages in den beiden nicht OC P-States gleichbleibend tief. nur der P-blabla zum gamen wird übertaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh