P vorhanden und zusätzlich jetzt Vista installieren

mr999

Enthusiast
Hi,

mein PC hat eine 500GB Festplatte:
C "Windows XP mit sp3" ~100 GB davon noch ca 50 GB frei
D "Spiele" ~400 GB davon noch ca. 350 GB frei.

Jetzt wollte ich nebenbei noch Windows Vista installieren.
Wenn ich von der Vista CD boote, will er gleich loslegen, deshalb habe ich gleich die Installation von Vista abgebrochen, ansonsten hätte er glaube ich mein XP upgedatet!

Ich kann gar nicht auswählen wohin er Vista installieren soll bzw. müßte ich ja auch erstmal partitionieren.
Wie mache ich das am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muß ich dann vista vor C: winxp mit partition magic installieren, oder nach D: Spiele?

Vor C: Zeitlich oder Räumlich?

Ist eigentlich wurst. Wenn Du es einfach installierst kopiert Vista seine Start-Dateien auf die XP-Installation, dann ist es eigentlich egal wo Vista räumlich liegt, denn an sich startest Du XP und das lädt Vista nach.

Willst Du beides trennen müsstest Du noch eine primäre Partition anlegen, das wird wohl nur zwischen XP und Games gehen (Die Laufwerksbuchstaben sind dabei übrigens völlig egal, damit verwirrst Du nur) wenn Games keine Primäre Partition ist sondern ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition. Ist Games auch eine Primäre Partition kann es auch dahinter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh