P2-450 original

teknikalfox

Neuling
Hallo Leute. Hätte mal ne Frage bezüglich meinem Prozessor. Habe mir von einem guten Kollegen erst kürzlich einen neuen Rechner gekauft , P2-450 original und da dachte ich mir ihr könntet sagen wie ich da noch mehr rausholen könnte bzw. ob ich da schnelleren Speicher reinmachen kann oder einfach so übertakten. Der Kühler ist bei dem schon im Chip integriert sodas man sich da eh nichts scheissen muss wegen der Kühlung. Wie das Board heisst weiss ich jetzt nicht aber das is jetzt eh nicht der Frage oder?? Danke im voraus . says teknikalfox . see ya babys :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, aus einem P2 lässt sich nicht so viel mehr rausholen....
etwas übertakten kannst du ihn...kommt drauf an...aus prozessor und board...und andere koponenten.
ich habe meinen P2 400 damals auf 133mhz fsb stabil bekommen.
mit erhöhung der spannung auf 2,2 oder 2,4V.
allerdings konnte ich den pci teiler auf standart stellen dabei.
dazu muss man allerdings pins mit nagellack oder isolierband o.ä. abkleben.(für mehr spannung)
wenn du glück hast kommst du dann auf ~600mhz (mit dem richtigen board kanste sogar mehr versuchen, aber naja...)
aber das wäre sehr viel glück. die meistens P2 machen nur ca. 10% mehr mit.
anderen speicher kannst du nur u.u. benutzen.
also wenn du 100mhz ram drinne hast, dann wären 133mhz nicht falsch.
das geht auf alle fälle mit dem board.
ich hab damals nen 100mhz riegel durchgeheißt bei 112mhz... und dann gegen 133er getauscht...
das ist allerdings sd-ram
also auch nciht mehr das neuste...kriegt man billig bei ebay z.b.

wenn das der boxed kühler ist, dann wäre ich allerdings vorsichtig mit spannung erhöhen, da die nur wärmeleitpads verwenden...der sah bei mir irgendwann garnicht mehr gut aus...evtl hab ich davon noch ein bild.... solltest du evtl gegen nen besseren kühler tauschen(falls du sowas noch bekommst?!)

is alles ein kosten/nutzen rechenspiel...
was willst du denn damit machen?

spielen...naja sieht nur bei älteren spielen noch ok aus...
also alles schnellere als eine geforce 3 würde sicht nicht lohnen es einzubauen...
ich hatte in dem "533"er ne GF2 pro und weil die kaputt war habe ich im garantie austausch eine GF3 ti200 bekommen und das hat so gut wie ncihts gebracht.

Nimm das bitte nicht als beleidigung aber kauf dir am besten einen neuen Rechner. Wenn du interesse an einem neue Rechner hast melde dich pls bei mir über die Nachrichten funktion.

^^naja, so kann man es auch sagen ums kurz zu fassen....

mehr als rumbasteln kann man mit dem P2 eben nicht mehr machen

ich hatte damals nen P3 450 und hab den auf 600MHz laufen lassen, das war aber auch Glück wenn man das geschafft hat. Meinstens bekommste so um die 500mhz raus. Beim P2 wo eher nur 500 statt 600. Der P3 war ja schon ne Idee neuer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh