P3 1300Mhz vs. Barton 2500+

Busta

Banned
Hi,
sagt mal, wie deutlich merkt man den Unterschied von einem P3 1300Mhz zu einem Barton 2500+ der als 3200+ läuft ? Oder merkt man da überhaupt einen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Also ich würd mal so ganz spontan sagen.. mindestens doppelt so schnell!
Kommt ja auch drauf an, was du damit machen möchtest..

Also mir gehts darum, das ja immermal gesagt wird, das die Pentium im Bereich des Decoden/encoden, rippen etc. die bessere Wahl wären ! Und das ein Unterschied in Spielen deutlich bemerkbar ist, das ist mir schon klar, aber beim Decoden etc. auch so sehr ?

@Busta

Ich habe einmal von einem Celeron 900 (Coppermine) FSB100 auf ASUS P3B-F mit 384 MB SRDRAM auf einen AthlonXP 1800 (Palomino) FSB266 auf einem MSI mit KT333 und 1 GB DDR-SDRAM PC2700 aufgerüstet.

Im Alltagsbetrieb war es lange nicht soviel schneller wie erwartet.
Prozessorleistung ist eben nicht gleich Systemleistung.

Wenn du also wie schon angesprochen encodieren willst, dann lohnt es, ansonsten bringt es nicht soviel. Von der Vorstellung "mein System ist danach doppelt so schnell" kannst du gleich Abschied nehmen.

cu
loores

Nur mal so, ist der P3 OC oder?
Ist das ein Tualatin? Vielleichts sogar ein P3-S?

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh