P3 Coppermine durch Tualatin-512 ersetzen?

-scarface-

Semiprofi
Hi,

habe hier ein altes Notebook (Yakumo/Lion 7521t)mit einem 1,1ghz P3 Coppermine. Leider ist der Coppermine nicht besonders sparsam und wird heiß, kein wunder bei 1,75vcore. Nun überlege ich einen Tualatin-512 zu kaufen, der sollte bei 1,45v und kleinerem Fertigungsprozess deutlich sparsamer/kühler zu Werke gehen.

Leider weiß ich nicht wie es mit der Kompatibilität aussieht. Lässt sich der Tualatin ohne Probleme verbauen?

danke und grüsse Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht das das gehen wird ... das BIOS würde den Prozessor wahrscheinlich nicht erkennen

mfg

ohne jetzt was falsches sagen zu wollen aber grundsätzlich sind die miteinander nicht kompatibel

Hi,

ok, dann muss ich mir was anderes überlegen.
Gibt es sparsame/kühle CPUs für den FC-PGA 370 Sockel?

grüsse Peter

Willst du auch mehr Leistung? Für den Fall hätte ich noch nen 1,33Ghz hier liegen .

Hi,

ja natürlich auch mehr Leistung wenn:
-bezahlbar
-kompatibel
-kühler

grüsse Peter

@nighthawk

asche auf mein Haupt, das hätte ich finden müssen.
Vielen Dank dir.

grüsse Peter

Hi,

nene hatte es schon soweit zerlegt, ist n ganz normaler sockel.

grüsse Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh