P3 Mini aktivkühler // abnehmen??

Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
2.871
hi,

kann ich bei einem p3 system (slot1) diesen kleinen mini aktivkühler abnehmen?? dieses ding ist ca.
4,5cmx4,5cm (!!) gross und macht richtig heftig krach. meint ihr ich kann das ding abnehmen?? da ist ja noch ein heftiger passivkühler drauf. taktet sich ein P3 nicht automatisch runtr wenn der zu heiss wird??

thx 4 help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Soweit ich weiß Takten sich die P3s nicht selber runter. :rolleyes:

Und was sind überhaupt deine Temps?

Ohne deine Temps zu wissen, können wir dir auch nicht sagen, ob Du ihn nun abnehmen kanst oder nicht. ;)

greetz
The2Brain
 
Ich glaube nicht, daß du den Kühler abnehmen solltest, ich denke, der Prozessor wird sich dann in kürzester Zeit in Rauch auflösen.

Wenn er krach macht, und du keinen Austauschlüfter hast, dann solltest du ihn mal ordentlich reinigen und vielleicht mal ölen - wirk oft wunder!
 
Hab auch nen Slot1 P3 beim 2.PC , da ist mal der Kühler ausgefallen(KA warum) das Teil war innerhalb von nen paar Minuten verdammt heiß, ich würds nicht riskieren.

mfg
 
Ich hab bei meinem P3 500 Slot 1 auch diesen dämlichen Lüfter abgemacht...für seine Größe ist der nämlich extrem laut.
Hab dafür mit Kabelbinder nen 80x80 Lüfter draufgeschnallt und lass den mit ca. 5V laufen. Funzt Prima und der Kühler ist jetzt fast lautlos und bei geschlossenem Gehäuse fast nicht mehr wahrzunehmen.
 
ich hab ihn abegemacht. Funktionierte 2 jahre problemlos. Dann hab ich ihn wieder rangemacht und den PC verkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh