P3 neuer Lüfter zwecks Lautstärkedezimierung

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hi Leute,

Ich wollt mal meinen alten P3 1GHz nen bissel leiser machen. ist die reinste Knatterkiste. Der hat natürlich noch nen 60mm Lüfter drauf und daher wollt ich mit so nem Adapter
1.jpg

nen 80er draufschrauben.

jetzt ist nur die Frage was für nen Lüfter soll ich dafür nehmen?
Er sollte möglichst leise sein und auch genügend Luftförderung aufweisen können. Kann ich dafür die leisesten Lüfter nehmen oder reicht deren Power nicht um den Kleinen zu kühlen?

Danke schon mal für eure Ratschläge:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird nen papst mit 12db reichen ... wenn en 19db auf nem SLK für nen AXP reicht dann reicht nen 12db schon lang für nen P3 ...

Was isses den überhaupt für einer?
 
Pabst is geldverschwending ...

Nimm einfach irgendeinen 80er und regel den der Mod auf 7V runter sollte reichen um das teil leise zu bekommen ...

Mein 650@1GHz wird mit dem 80er Enermax @ lautlos gekühlt ;) Hab aber auch nen guten Kühler -> Alpha 6035
 
hm zu meiner verwunderung hab ich grad festgestellt das der lüfter kein 60er sondern ein 50er ist gibts dafür auch nen adapter oder wat soll ich jetzt machen?

hm wie wärs mit dem lüfter wenns geht?

FD 1281253B-2A - Crystal-Blue
Spannung 12 V DC

Drehzahl 2000 U/min +/- 10%
Leistungsaufnahme 1,20 Watt
Fördermenge ca. 51 m³/h
Geräusch ca. 23 dBa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh