P3-S 1,4 Tulatin mit DDR-RAM Support ? (Via Appollo Pro 266T)

Z

Zidane

Guest
Hi..

Nutze derzeit ein Notebook mit P3-S 1,2 Ghz CPU. Bei der suche, meine ich bei Ebay ein Board gefunden zu haben, was den Tulatin bis 1,4 GHz unterstützt. Und es hatte DDR-RAM Bänke. Gabs von Intel einen Chipsatz der dies mit dem P3 unterstützt, oder nur der besagte VIA Chipsatz.

Des letzteren was brachte es an Performance gegenüber dem z.b I-830MP mit SD-RAM ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es bringt nich viel ;) außer das du mehr ram verbauen kannst als auf den intel chipsets ;)

da gibt es auch boards mit dem via chipset von asus und msi, sind beide top aber viel schneller sind die nich

Von ECS gibts noch ein Board mit SiS 635, das kann DDR und SDR. Der Chipsatz ist recht flott, selbst mit PC133 CL2 ist das schon so schnell wie ein BX und weitaus schneller als die i815-Kruecke, DDR hab ich damals nicht testen koennen, duerfte aber noch ein paar Prozent bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh