P35-DS3 abgeraucht, Schadensbilanz

ThaFUBU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
176
Hallo Freunde,

gestern abend betrete ich mein Zimmer und ein bissiger Duft kommt mir entgegen.

Der PC war aus (obwohl er vorher an war)
Das unten eingekreiste "Ding/Transistor" ist weggeglüht.
Er läuft zwar noch, aber mein Vertraun in das Mainboard, auch im Hinblick auf meien Sicherheit (Feuergefahr) ist dahin.

Das Mainboard ist noch kein jahr alt und alle Komponenten E2140 und 9800pro sind nicht übertaktet.
Bekomme ich auf Garantie ein neues?

Gruss
Roberto
 

Anhänge

  • DSC02552.JPG
    DSC02552.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 368
  • 2.jpg
    2.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

solange wie du dein Mainboard nicht in irgendeiner Weise modifiziert hast und der Rest des Systems innherhalb der Spezifikation liefen, hast du anspruch auf Garantie
 
ehm du hast ne agp karte in nen pci-e slot gequetscht oO ? kein wunder dass das board da explodiert xD
 
lol :eek:

naja hast dich vllt. mit der Board beschreibenung vertan oder ?`

Ansonsten die 9800Pro in ein PCIe :stupid:
 
gibts vllt ne pci(nicht pci-e) 9800pro? ansonsten sehr nice:wall:
 
klarer Garantiefall. Musst dir kaum sorgen machen.

Kann es sein das du defektes USB zubehör angeschlossen hast oder die Belegung der USB Stecker die du auf das Mainboard aufgesteckt hast nicht stimmen? Wäre für mich der wahrscheinlichste Grund.
Aber selbst wenn ist das kaum nachzuprüfen. Kannst es also ohne bedenken einsenden.

Wegen Grafikkarte: Mir wäre von der ATI Radeon 9800 Pro weder eine PCIe noch eine PCI bekannt. Meinst etwa ne X1900 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man sollte das schon richtig anglemmen können und nichts verbiegen.. is klar bei nem Kurzen im Rechner das da schon was wegschmelzen kann ;).
Wenn da keine Sicherung drin ist ... aber naja mehr als das Benutzerhandbuch lesen muss man eigentlich nicht können :O
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab ne x1950pro, mein fehler, aber keien sorge den aufbau hat ein kumpel gemacht der pc technisch fit ist, daran sollte es nicht liegen.

Ok, dann schreibe ich mal Vibu an, hoffentlich gibts erst ersatz und dann mus ich es einsenden, sonst hab ich 2 wochen keinen pc....


cya
 
Ich hatte schon mehrere Asus, alle defekt gewesen...und? Ich kaufe bestimmt wieder mal Asus, warum nicht?

Ich hab mittlerweile schon einige Gigabyte verbaut, noch nie was gehabt...also :wayne: Darum gehts hier auch nicht, soviel ist sicher...

Einschicken und gut is....
 

ja, zum Beispiel hatte ich das 7VTX (KT266), da fehlten lauter extras, die waren alle als optional markiert und nicht da...KACKDING.

und sowas wurde von thg empfohlen, die les ich seitdem auch nicht mehr. man kann echt keinem test trauen, außer vielleicht c't

Außerdem sehen die aktuellen bunten Quietschdinger ganz schön schwul aus
 
wie kann man eine pci express karte in einen agp slot stecken?? sorry hats da bei dir nicht irgendwie geklingelt und du hast bemerkt das die karte da gar nicht reinpasst?? ^^
 
bitte alles lesen, ich hab mich vertan und habe eine 1950pro
 
Ich würde auch mal das Netzteil überprüfen (Spannungen nachmessen). Kann gut sein, dass das Netzteil die Problemquelle ist, dann könnte dein nächstes Board wieder abrauchen^^

Aber ausgetauscht bekommen solltest du es so oder so.
 
Asus wird ja in manchen Kreisen auch Anus genannt.
 
Ich hatte schon jede Marke mindestens 3-5 mal oder so... Und jede Marke ist was kaputt gegangen... Wenn ich sie dann alle meiden würde, bliebe mir nur noch sehr sehr wenig Auswahl :d

Ok, dann schreibe ich mal Vibu an, hoffentlich gibts erst ersatz und dann mus ich es einsenden, sonst hab ich 2 wochen keinen pc....

Kannst vergessen. Einsenden ->RMA -> schicken dir neues Brett. Musst wohl ohne PC leben.
Wenn unter 6 Monate und dein Shop ist kulant: Direktaustausch.
 
ja, zum Beispiel hatte ich das 7VTX (KT266), da fehlten lauter extras, die waren alle als optional markiert und nicht da...KACKDING.

und sowas wurde von thg empfohlen, die les ich seitdem auch nicht mehr. man kann echt keinem test trauen, außer vielleicht c't

Außerdem sehen die aktuellen bunten Quietschdinger ganz schön schwul aus
weist du was optional ist ?
OPTIONAL =allgemeine Bezeichnung für einen zusätzlich erhältlichen Bestandteil
Bedeutet dies gerade, dass wenn ich diesen Artikel kaufe (Mainboard), erhalte ich automatisch den Bestandteil??
Nö. Da musst du extra Zahlemann und Söhne machen. Optional wurder ja schon gesagt was das is, es ist verfügbar, aber gegen Aufpreis, wie beim Autokauf kann man zusätzliche Bestandteile kaufen.
Es bedeutet das du diesen optional erhältlichen gegenstand nur auf wunsch erhältst (meistens nicht ganz kostenlos).
wegen dem schwulen aussehen würde ich dir die etwas älteren Boards empfehlen die hinten noch keinen Farbe an den PS2 Anschlüssen für Maus und Tastatur haben. Die sehen richtig männlich aus .
 
Das unterste "Ding" ist kein Transistor. Das ist ein SMD Keramikkondensator bzw. war mal einer :fresse:
 
weist du was optional ist ?
wegen dem schwulen aussehen würde ich dir die etwas älteren Boards empfehlen die hinten noch keinen Farbe an den PS2 Anschlüssen für Maus und Tastatur haben. Die sehen richtig männlich aus .

Ich weiß was optional ist, es ist nur kacke von Gigabyte, dass man das erst nach dem Kauf des Boards erfährt.
 
Ich weiß was optional ist, es ist nur kacke von Gigabyte, dass man das erst nach dem Kauf des Boards erfährt.

Ich bezweifel mal ganz stark, dass du dein MB direkt bei Gigabyte gekauft hast, weswegen die Aussage mit dem nach dem Kauf sehr fadenscheinig ist. Sowas sollte wenn dann das Onlineversandhaus angeben, bei dem man kauft, oder aber, wenns denn Einzelhandel gewesen wäre, hätte man es direkt auf der Packung lesen können, was optional, was beiliegend ist.
Eine Marke gar nicht mehr zu nutzen, da einem davon Artikel innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen sind, zumal das in deinem Fall nicht mal so scheint, ist ja jedem selbst überlassen, wenn die Erfahrungen aber Äonen zurückliegen, ist das ne fragliche Einstellung.
Das ist wie keine Atikarten kaufen, da einem mal ne Rage verreckte, oder kein Nokia Handy, weil einem ein 5110 kaputt ging, oder kein VW, weil einem beim Golf 1 die Lichtmaschine zu früh verreckte, wobei man hier ja sagen müsste, kein Bosch mehr, da die das Teil hergestellt haben...

Aber jedem das Seine.
Zurück zum Thema:
Bei der Schadensfallmeldung sollte darauf geachtet werden anzugeben, dass du die Garantie von Gigabyte über das Versandhaus in Anspruch nehmen willst, nicht das die daraus einen Gewährleistungsfall machen, bei dem du schlechter wegkommen könntest, wobei ich dem Versandhaus selbiges ohne eigene Erfahrung natürlich nicht unterstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Schon mal was politischer Korrektheit gehört? Dies ist ein öffentliches Forum, und nicht dein Fußballstammtisch.

1. Politische Korrektheit ist nur was für Leute, die sich über irgendwas nichtiges aufregen.
2. Wer einen für sowas für schwulenfeindlich hält, hat gewaltig einen an der Waffel.
3. Man kann sich auch anstellen.
 
Was mich intressieren würde: Was um Himmels willen dein Kumpel da angeschlossen hat.
wenn da 4 gelbe Anschlüsse sind dann müssten das USB sein . Wenn ich mir die Stecker ansehe dann kommt es mir so vor als wenn das unterschiedliche sind. (einmal USB einmal Frontsound) ? die Farben der Kabel stimmen auf jeden Fall nicht überein .
Könnte natürlich auch sein das Firewire auf USB angeschlossen wurde.
Hinzugefügter Post:
ist das auf USB1 der Stecker für F_audio ?
Und die Farben von USB2 sehen auch sehr seltsam aus.
normal sollten oben und unten die gleichen Farben sein denn die Pinbelegung ist oben und unten identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ja grad tierisch in mode zu sein die USB kabel irgendwo anzuschließen nur nicht da wo es sein sollte ^^
Wird da nach neuen übertragungsgeschwindigkeien geforscht oder wie ^^
 
wenn wenigstens ein von beiden ein USB-Kabel gewesen währen aber ich glaube das 2te war ein Firewire
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh