Hab jetzt seit einigen Tagen nen Q9550 E0 auf meinem P35-DS4 (F13), und irgendwie will der sich nicht so richtig takten lassen. Ab ca. 3,8GHz wirds schon instabil egal wieviel Saft ich der CPU, FSB, MCH gebe. RAM macht keine Probleme. Netzteil ist ein Corsair 450W welches ne saubere 12V Spannung liefert auch bei Volllast. Das Board hat vorher ca. 475MHz FSB gepackt mit meinem Dualcore, jetzt fahre ich es auf ~450, also sollte man ja davon ausgehen dass es nicht am board liegt oder?
Ich habe ja gelesen dass nahezu jeder 9550 E0 3,8GHz bereits auf Standardspannung packt. Habe ich ein mieses Exemplar oder ist das Board einfach nicht wirklich dazu geeignet und ich sollte lieber ein EP45-UD3P o.ä. kaufen?
Meist bekomm ich bei Prime nen Rundungsfehler auf dem ersten Kern nach einigen Stunden bei großen FFT blocks, LinX lief komischerweise auf dem Setting ne ganze Nacht durch. (Hab times to run: 500 eingestellt)
Ich habe ja gelesen dass nahezu jeder 9550 E0 3,8GHz bereits auf Standardspannung packt. Habe ich ein mieses Exemplar oder ist das Board einfach nicht wirklich dazu geeignet und ich sollte lieber ein EP45-UD3P o.ä. kaufen?
Meist bekomm ich bei Prime nen Rundungsfehler auf dem ersten Kern nach einigen Stunden bei großen FFT blocks, LinX lief komischerweise auf dem Setting ne ganze Nacht durch. (Hab times to run: 500 eingestellt)