p35ds4 unter wasser setzen bei starkem OC ?

usmave

Enthusiast
hi

ich wollte kurz nachfragen, ob man beim ds4 mit starkem oc, sprich round about 500fsb auf wasser setzen sollte, oder ob ein 120er 5v senkrechts aufn sockel ausreicht.

kann man bei dem board nur die nb mit wasser kühlen, und die spawa und sb passiv belassen ? oder muss dann alles unter wasser ? weil ich könnte günstig an nen zern nb kühler kommen (12?), dann gehts vom preis her. würden noch spawa und sb dazukommen, wirds richtig teuer.

gruß
usmave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch auf deine Temps und guck was die dazu sagen. Wenn die Temps alle i.O. sind, dann ist Wasser nicht unbedingt nötig. Wenn's grenzwertig wird kannste dann mal anfangen nach wirklicher Kühlung zu schauen. Wobei ich es dann auch wieder von der Temp abhängig machen würde, ob Wasser oder Luft.

kann man bei dem board nur die nb mit wasser kühlen, und die spawa und sb passiv belassen ?
Alles was unter der Heatpipe ist sollte beim Wechsel auf Wasser mit gekühlt werden. Prinzipiell ist es aber unnötig auf Wasser zu wechseln bzw. ich würde erst die Temperaturen beobachten.

und die temperaturen am besten mit Infrarotthermometer direkt an den kühlkörperm/komponenten messen, boardsensoren sitzen irgendwo, aber nicht da, wo sie nach bezeichnung sind. Ich würds erst testen, wie es läuft und dann erst notfall wakü draufhauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh