P4 Überhitzt??

Jocki1

Neuling
hy habe den kühler aus versehen bei meinen P4 3,2E nicht richtig auf den CPU gehabt und wurde für ein paar sekunden 85°c heiß.
Wenn ich ihn jetzt mit 3,9 laufen lasse bleibt der Pc bei den Benchmarks zb. Aquamark und 3DMark05 manchmal hängen.
Vorher hatte ich ihn immer auf 3950 und alles lief prima.
kann das sein das er einen kleinen Schaden bekommen hat?

mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P4 Prozessoren drosseln sich oder schalten sich ab, wenn sie zu heiss werden. Allerdings können Schäden nicht ausgeschlossen werden, wenn die Temperatur schlagartig ansteigt. Versuch mal, den wieder auf Standardtakt zu betreiben, ob er dann wieder gut läuft

hy
Bei 3,8 läuft er stabil.
Wenn ich ihn auf 3,9 bei Prime 95 laufen lasse zeigt mir das Programm keinen Fehler an auch nach mehreren Stunden nicht.
Das NT ist stark genug!!

an was kann das Liegen?
mfg Jocki

hmm, das hängen bleiben hört sich eher nach zu starken vcore schwankungen an...

lass ihn halt auf 3,8
die 100 MHZ machen dich doch nich gleich viel geiler oder? ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh