P4 übertakten 2400 Mhz

coolmodder

Neuling
Hi

Mal ne Frage ich hab einen alten P4 Prozessor und jetzt frag ich mich wie weit ich den übertakten kann. Der Prozzi ist aus einem Medion PC und möchte wissen wie weit ich den auf dem Mainbourd des Computers und mit der anderen Hardware des Computers übertakten kann. Keine Ahnung was das für ein Mainboard ist. Ist ein Medion Modell:PC MT5.

mfg

Coolmodder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bissl wird man schon mit jedem mainboard übertakten können
ich glaube das geht auch mit sch*** mainboard

mfg

coolmodder schrieb:
ein bissl wird man schon mit jedem mainboard übertakten können
ich glaube das geht auch mit sch*** mainboard

mfg

unwahrscheinlich da es keinen taktgeber hat der es in ein windowsoctool geschafft hat und erst recht keine einstellungsmööglichkeiten im bios

es geht nicht ;)

gibt es keinen weg den prozessor zu übertakten????

und wenn nisch könnt ihr mir ein günstiges mainboard empfehlen was sich gut übertakten lässt

mfg

coolmodder

oder ein IS7.. wo ist eigentlich der unterschied beim IS7-E und beim IS7-E2 ? weil das E2 sieht total anderst aus und ist günstiger.. aber chipsatz is gleich.. hm

jap, ein gebrauchtes AI7 wird wohl ne gute wahl sein... wobei bei einem 533er P4 wird sicher auch ein 845PE reichen... zb Asus P4PE und Abit BH7... allerdings bietet zb. ein AI7 bessere aufrüstmöglichkeiten für die zukunft (800fsb CPU, sata...)

das iss ja aber mein alter computer den will ich garnisch mehr aufrüsten den hab ich nur zum ersatz und wenn ich meinen neuen computer aufrüste dann nehm ich en 939er mit nem athlon 64 prozzi oder halt das was zu der zeit aktuell ist (in 1-2 jahren)

mfg

coolmodder

Kamu schrieb:
unwahrscheinlich da es keinen taktgeber hat der es in ein windowsoctool geschafft hat und erst recht keine einstellungsmööglichkeiten im bios

n taktgeber wird wohl jedes mobo haben ;) nur den umzuprogrammieren wird bei solchem medion/siemens/OEM allgemein boards wohl kaum möglich sein...

n taktgeber wird wohl jedes mobo haben nur den umzuprogrammieren wird bei solchem medion/siemens/OEM allgemein boards wohl kaum möglich sein...

kannst du mir das erklären was das bedeutet/wie du das meinst DoubleJ !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh