P4 übertakten oder gleich ein neuen rechner kaufen ??

Hubssc

Neuling
Hallo,

Kurze frage :

sollte ich mir ein neuen pc kaufen oder wird mein sys noch ne weile halten ??
ich spiele meistens flusims und da ist schon mein sys ganz schön am scwitzen obwohl von der leistung her geht es noch. sollte ich übertakten oder gleich nen neuen cpu + motheborad kaufen ??

hier mein sys

3ghz intel p4 nothwood (sollte ich übertakten ? bringt es eine menge leistungschub ? )

MDT 1gb Ram

P4c800-e

leadtek 6800 GT

danke im voraus !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck doch erstmal, was du aus dem p4 noch rausholen kannst...
was willst du denn da bitte groß aufrüsten???

wenn überhaupt, dann die graka, denn cpu bringt heutzutage kaum was. grad bei games...

sys behalten, northwood übertakten - abgesehen von der cpu ist das sys mehr als in ordnung :)

die cpu wird wohl auch noch ein paar mhz drauflegen können, 3500 mhz oder so sollten auf jeden fall drin sein.... da lohnt es nicht, umzusteigen (meiner meinung nach)

die graka und 1 gig sind noch stand der technik, also spar dir das geld noch ne weile :)

Jup, groß aufrüsten kann man da eh nix ohne nen riesigen Premium aufschalg ...

P4 übertakten ist also angesagt ... wenn du jetzt noch nen Intel Boxed kühler hast sollt da nen besserer+leiserer drauf

seh ich genauso. MAnn würde sich ja gerne immer was neues holen, aber du würdest dich nur drüber ärgern...

ok werds mal probieren mit dem übertakten :)

hab noch ein paar fragen ,

kann mann mit dem kühler Zalman CNPS7700-Cu + gut übertakten ??

und würde noch gerne wissen ob es ein idiotensichere anleitung fürs übertakten gibt inkl erklärung wie das funkioniert :)

Mfg

Der kühler ist bereits drin :)

danke für den link ;)

wieso eine 3GHz CPU umrüsten?????

ich zogg noch mit 1,7. (obwohl ich zugeben muss, dass ich mir schon letztes jahr um die zeit n neues sys kaufen will, nur immer kommt was neues :wall: )

also ich frag mich auch warum du neu kaufen willst.für spiele schickt dein pc längst, oder sag mir ein game im mom was dein pc auslastet. ich denk mal du willst nur wieder bei den benchmarks vorn mitmischen ;).

mal ne frage, wie merkt man bei 3 ghz und einer 6800gt das man mehr leistung braucht ? :wall:

oder brauchst du nur die "erlaubnis" dir mal wieder neue hardware zuzulegen ?

spielst du etwa lock on ?

ansonsten, no

Talator schrieb:
mal ne frage, wie merkt man bei 3 ghz und einer 6800gt das man mehr leistung braucht ? :wall:

oder brauchst du nur die "erlaubnis" dir mal wieder neue hardware zuzulegen ?

spielst du etwa lock on ?

ansonsten, no

Genau lock-on und fs2004 sind es die mir ein bissel kummer bereiten :)

ansonsten werde ich mal übertakten :)

hi,

nf4 intel edition wird wohl nicht funktinieren mit dem northwood.
falscher sockel.

grüße

p.s. ich würde auch noch versuchen aus der kiste etwas leistung rauszukitzeln. macht mehr sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Für lock on brauchst du schon mehr als 3 ghz, das ist wahr

Durch übertakten wird das game aber auch nicht spürbar schneller.

Aber der Fs2004 sollte mit deiner konfiguration noch sehr gut laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh