p4 übertakten

Clone

Semiprofi
hallo leute,
da mein pc nicht mehr besonders viel leistung bringt wollte ich meinen p4 mit 1.8ghz übertakten.
ich will wenns geht den p4 mit so nem arctic cooling-lüfter den ich hab, bei dem allerdings 1 oder2 ich weiß nicht mehr genau... lüfterblätter abgebrochen sind.
gibt es irgendwelche tools für windows zum übertakten? und irgendwelche um die teps auszulesen? und wenn ja wie funzen die und woher bekomme ich die?
ich hab so ein ziemlcih altes msi board. welches genau muss ich noch nachsehen.
zumindest hat es nen sis-chipsatz<- ganz schlecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ääh, guter Tipp von mir: Lass es!!! Die alten Williamette werden eh so heiß wie ne Herdplatte, da isses mit OC und nem verkrüppelten Kühler ganz schlecht. Und dein Board dürfte dazu eh ned geeignet sein... :wall:

Temps auslesen geht mit Everest oder Speedfan??? insofern überhaupt ein Sensor vorhanden ist... Unter Windows übertakten halte ich nicht so für ne prickelnde Idee. Wenn überhaupt, dann im Bios! :wink:

ich hab jetzt mal unter everest geguckt und der prozessor ist im idle bei 3440 upm bei 34°C

Dann startest du jetzt neu, gehst ins BIOS und versuchst den FSB um 11 Mhz auf 111 Mhz anzuheben. Spannung meinetwegen auch um 0,05V hoch, aber besser nicht mehr! Dann hättest du 2 Ghz. Wenn dein PC dann noch lebt, bekommst du 100 virtuelle Gummipunkte! :wink:

naja dann müssen die spiele wohl noch eine weile ruckeln bis der conroe kommt:shot:

abgesehen davon dass man aus nem wilamette nicht viel rausholen kann, wirst du subjektiv überhaupt keine veränderung bemerken. von daher kannst du das gleich lassen.

kann man den p4 unter eindows übertakten?
egal ob das viel leistung bringt oder nicht!

´du kannst lieber deine grafikkarte übertakten, da kannse evtl. noch pipes freischalten...guck nmal bei google

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh