P4 2.0@2.667Ghz und nicht mehr??

Kamu

Enthusiast
Hallo,

ich hab folgendes "Problem":Ich habe enoch einen intel 2.0Ghz p4 northwood mit angegebem B0stepping[wcpuid und cpu-z].Nun ist endlich meine Wakü eingetrudelt und ich hab mal ein bsischen rungeclockt um zu sehen wie weit er geht.Im bios bei der NBerkennung auf 667 gestellt, 1:1 teiler und 133fsb gegen bei 1.75V, läuft ohne murren bei 35°C Last.

Wenn ich nun aber höher gehen will-fsb 140 ect ect bootet er nicht mal mehr und das auch nicht als ich bei der NB erkennung auf 800 gestellt hab und den teiler runter.
Ist das ne "natürliche" sperre oder hab ich irgendwas noch nicht probiert?

Hier das gesammte sys:

Intel Pentium 4 2.0Ghz[northwood-B0]@2.66 und mehr??bi 1.75V
Abit AI7
2x256mb Kingston 400 Valve Ram im dualchannel[2-2-2-6bei 166 und 2.5-3-3-7 bei 200fsb meine ich und standart 2.6V]
420watt Antec netzteil
Windows XP Prof

wenn ihr noch angaben braucht-sagts

Danke für die Hilfe

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du z.B. mit 50 km/h vom auto gezogen wirst,
hälst dus gerade noch aus.

Aber wenn du nur ein bisschen schneller gezogen wirst
z.B. 55km/h dann kannst du nicht mehr.

Also kann sein dass die Phsysikalische Grenzen schon erreicht ist.

ich konnte mit meinen alten 2 GHz A nur bis max 2,4 GHz gehen,
aber auch mit Standart V-Core und Boxed Kühler

ja, ist schon klar und da hab ich auch schon dran gedacht[2.4Ghz war bei mir auch sone grenze;]aber wenn ich ihn nochmal 1mhz mehr fsb geb und 0.2volt mehr und er noch nichtmal muckt und das bord mir n fehler beim speicher ausgibt ist da doch was faul...

Zuletzt bearbeitet:
1,75V O_O für 2,66?
ist das nicht bissel viel?
ich hatte voher auch nen 2gig B0
der machte 2,8 mit 1,55 mit aber mein board undervoltete stark.
das waren so 1,49 oder so.
aber wenn du pech hast ist da halt schluss.
vieleicht hast auch nur ne einstellung nicht richtig.
und er denkt der ram soll mit 3/4 starten und das wäre zuviel.

hab dem ram auch schon mehr spannung gegeben-werd den ram jetzt mal auf nem anderen board testen und gucken wie weit der geht.

ich hatte auch schon 5/4 teiler drin und er machts trotzdem nicht

1,50Vcore ist standart...mehr sag ich dazu nicht +.+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh