P4 2,26GHz vs. AMD XP 2100+ 1,7GHz

Outl@w

Neuling
Hallo leute

also ein kollege von mir hat ein P4 2,26GHz und ein AMD XP 2100+ er fragt mich nun was besser ist.... ein neues board mit Gkarte für den P4 oder für den AMD?

ich hätt gedacht ein Asus A7N8X-E DELUXE nForce2, FSB400, S-ATA Dolby Digital und ne Asus V9999GT/TD/128, GeForce 6800GT, 128MB, DVI für den AMD

er arbeitet momentan mit dem P4 den er auf 2,7 geschraubt hat.
denkt ihr das macht sinn oder eher nicht für den amd was neues zu kaufen?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der xp und die gt sind kein gutes gespann..die 6800gt kann ist dann extrem cpu limitiert... sinnvoller ist es den p4@2,7 ghz mit der gt zu verbinden.

noch besser wäre es beide prozis zu verkaufen, bisschen was draufzulegen und nen amd64 3xxxx+ zu kaufen. dann hat die gt auch ein relativ passenden partner.

ansonsten tuts für die prozzis auch eine 6600GT oder maximal eine 6800nu

was für nen unterbau (board, ram) hat der P4 denn?

hm...das board hatte ich auch mal. wie macht der das mit dem board auf 2,7 ghz? weil so weit ich mich erinnere lässt sich da pci/agp takt nicht fix einstellen.

hmm ich weis nur das es auch bei 2,81 noch läuft aber bei 2,99 ist dan fertig mit dem bild aber er hatt 2,7 weil es bei 2,81 net stabil läuft glaub ich.

ich würd für den P4 ein günstiges 865PE board kaufen (msi 865, abit AI7, asus P4P800) und ne normale 6800....

oder alles verticken und ein S939 Sys bauen... kommt drauf an was mit dem rechner gemacht werden soll

jo ein bisschen arbeiten und hauptsächlich zocken :)

okey wenn ich dann ein 865PE hab was für ne Gkarte? und reicht ein 300W netzteil? oder wäre mehr von vorteil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh