P4 2,4 übertakten

michele

Neuling
Hi Leute,
ich will meinen P4 mit 2,4GHz (533MHz) übertakten wenn ich ihn mit über 1,7 V betreibe dann ertönt während Windows geladen wurde ein sirenenartiger dauerton, wie kann man das abschalten und was bedeutet das. Ich habe ein ASUS P4B533-E Mainboard.

Wie lange beträgt die Lebensdauer dann, wenn ich ihn mit 1,8V und 2,8 GHz betreibe?

Bitte helft mir.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm der Sirenenton is bei mir (P4T533) die Warnung das die Spannung zu hoch ist, damit der Weg geht wieder Spannung senken oder Internal Speakerstecker abziehen. Eine pauschale Aussage zur Lebensdauer kann man nicht macher wenn du Pech hast nicht mal ne Woche, kann aber 1 1/2 Jahre sein. Mach es lieber nicht sondern benutze maximal 1,75 V.

also statt 5-10 jahren, dann halt nur noch die hälfte...so 2.5-5 jahre...ängt davon ab wie gut dein prozi ist...wenn du glück hast, macht er dann solange mit bis deine restlichen komponenten versagen^^....dann dürfte es aber schon minimum 10 ghz geben^^