p4 2,4a pressi oc prob

HOSCHII

Enthusiast
hi,
also ich mir jetzt mal einen 2,4a preskopp besorgt. vorher hatte ich einen 2,4c der bis 285fsb ging.
so, also den neuen proz eingebaut, gebootet. kein problem. dann im windows über clockgen fsb 200 (3,6ghz) eingestellt. absturz.
board ist übrigens ein abit ic7g und ram a-data pc500.
so, un booten geht nur bis fsb ~195. beim versuch mit fsb 200 zu booten kommt ien fehler das eine windowsdatei weg oder kaputt ist oder so und das ich die windoofcd einlegen soll. nur beim normal boot und mit etwas weniger fsb gehts ja :hmm:
mehr spannung habich auch schon gegeben und fix ist auch alles. der kann doch da noch nicht schluss machen???

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tempo ist ~55° während ihc surfe und en bissi was lade. ist odhc ok für den pressi, oder?
also mit dem northwood hatte ich im dile immer so 39. oder ist das gar nicht vergleichbar?

gruß

so, ich hab jetzt nochmal neu wlp aufgetragen und ich glaube ich hatte den kühler falsch verschraubt. das ist aber auch ein mist beim zalman @ 478. vocre max, waren reale 1,55
und selbst da ging er bei 200 in die knie.
werde jetzt nochmal testen.

was bitte soll ich probieren? das sagt mir nichts sry

ok, dank diesem tips, bin ich jetzt über die 200 gekommen. nur die temps stören mich immer noch. ich finde ~60 + - einfach zu viel!! oder ist das nromal für nen pressi?
jetz werd ich mal schaun wie hoch er geht.61° nachdem er einige minuten einfach stand, ohne das etwas gemacht wurde.
als dann

EDIT: kühler ist ein zalman 7700 alcu

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Geld hast, dann kauf dir einen besseren Kühler. Der Zalman war mal gut. Aber für einen Prescott würd ich den nicht mehr nemen.
Läuft der denn auf 12V?

ja direkt am board angeschlossen weil mit dem regler bekommt er nur ~11 volt :)
ich dachte an eine wakü. 360radi + laing + nexxxos xp pro.
dann wird er bestimmt besser gekühlt. also atm bin ich auf 3800mhz. aber halt nicht prime getestet. 63° sinds jetzt. icq, firewall, virenscan, winamp, esel, firefox un downloads laufen neben bei. wenn die temp so bleibt :)
trotzdem zu hoch ^^

das was du da aufzählst, zähle ich unter Idle ... zock doch mal ne runde oder lass mal ein bischen Prime oder SuperPi laufen, dann siehst du wie heiß der wird.
Ich würd erstmal ein bischen runterschrauben, so das du auf 60° unter Last kommst.

also. ich hab jetz mal ein paar minuten occt bei 3858mhz laufen lassen. nicht wegen der stabilität sondern wegen der temp und die stieg max auf 67° an. zuviel. hmpf.
naja

so, hab hab jetzt den test von occt laufen lassen bei 3858mhz und er ist stable !!!
und das bei 1,392volt :) auf zu nächsten hürde.

Dann nimm mal Prime....

hä? occt is wie prime nur etwas mehr anspruch.
ich versteh dein anliegen nicht.

Ich hab es schon erlebt, OCCT stable aber nach 6-12 std. Prime kamen Fehler, welche bei OCCT nicht gefunden wurden -.-

naja. ich finde occt besser. also prime ich damit. :d

Hoschi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh