P4 2,4C und welches Board?

Sheep81

Neuling
Moin,

spiele mit dem Gedancken, mir o.a. CPU zu kaufen. Welches (möglichst günstige) Board könnt ihr hierzu empfehlen?
S-ATA, Firewire, Raid etc. benötige ich nicht. Es sollte nur LAN und Sound onboard haben.
Wie sind die Boxed Kühler in Bezug auf Lautstärke und Leistung? Ocen ist erstmal nicht geplant.
Habe 512MB 333er Micron Ram. Sollte sich also mit dem Board vertragen. Wie schaut es dann mit der Leistung aus?

Thx

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir am besten das Abit IC7. Das ist für ein späteres OC vorhaben ideal.
Die Leistung des Boxed Lüfters reicht ebenfalls erstmal aus. (auch für moderates OC)
Allerdings würde ich an deiner stelle neuen Ram kaufen. Die komplette Twinmos Twister Serie ist sehr gut.
Welchen du nimmst entscheidet eigentlich dein Geldbeutel. Dabei solltest du aber auch eventuelles Übertakten nicht vergessen.
Ein sychroner FSB ist halt doch besser als asychron.

Oh, sry das kann ich dir nicht sagen. Probieren geht über studieren ;)

Ich habe mich mal ein bißchen umgeschaut. Das scheint garnet zu gehen, 333er Ram mit einer FSB 800 CPU.
Gibt es eins, wo das doch geht?

doch doch, das geht schon, nur leidet die speicherbandbreite darunter :(
man kann nämlich den ram im verhältnis zum FSB langsamer betreiben. z.B. fsb 200 + teiler 5:4. dies bedeutet, dass dein ram bei 160mhz ist - also gut in den specs des rams.

guter pc 3200 ddr-ram wäre natürlich besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh