P4 2,6 GHz m0 SL6Z4!

Maxx Perfexx

Enthusiast
So jetzt ist es soweit, ich möchte mir auch einen P4 zulegen. Nur ich habe da ein kleines Problem. Ich finde leider keinen Shop wo ist die CPU mit diesem konkreten Stepping bestellen könnte. Auch Ebay ist da irgendwie gegen mich, oder ich suche halt falsch.
Könnt ihr mir da vieleicht weiter helfen?

MfG, Maxx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mich hier drauf verlassen: klick
stimmt das nicht?

Laut dem Processor Spec Finder gibt es gar keinen 2,6GHz mit m0 Core...

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt ja davon wie hoch Dein Twister kommt. In der Regel geht ein guter 2,8er ~250-260MHz hoch und ein 2,6er ~270-280. Jetzt mußt Du eine gute CPU erwischen und schauen wie hoch Du mit Deinem Ram kommen willst oder kannst. Falls Dein Ram richtig gut abgeht, würde ich den 2,6er nehmen.

Ich habe kein Bock mehr auf das CPU wechseln, meinem System würde ein guter 2,6er besser stehen, da ich mit 5:4-teiler übertaktet habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch am überlegen meinen d1 P4C mit 2,6 wegzugeben und mir nen anderen zu holen denn mit dem d1 stepping komm ich nicht über 250 fsb und stabil ist es nur bei 235 wirklich... bei 240 manchmal auch aber halt nicht immer

Original geschrieben von Maxx Perfexx
Gut.

Und wo bekomme ich jetzt so eine CPU?
Das beste Möglichkeit wäre, dass Du Du Dir mehrere bestellst und den besten behälst ;). Eine andere Möglichkeit wäre, ein Kauf im Forum.

Der M0 STepping bringt dir nix, das hat nur 10Watt mehr Abwärme das wars. Hatte selber mal einen vor ca 2 Monaten

Auf das M0-Stepping würde ich auch nicht setzen. Nach meinen Test auf jeden Fall einen Malay nehmen. Ich hatte immer wieder CPUs bestellt/gekauft, bis es ein guter war ;). Eine Garantie hat man halt nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh