P4 2,66 Ghz (2 Füßchen ab :( )

Cracki

Enthusiast
Hi,
ich habe ein Problem :fresse: :(
Ich habe heute meinen P4 2,66 Ghz ausgebaut und wollte ihn in die Küche tragen zum reinigen,... (besseres Licht). Unten an der Treppe angekommen sind dann meine Eltern heimgekommen. ,... was passiert? Der Hund rennt rein und springt mich an. Ich bin leider erschrocken und habe meinen heiligen P4 fallen lassen :(. Jetzt fehlen ihm 2 Füße :(. Ich habe das am anfang nicht mal gemerkt,... hatte mich nur geärgert und mich dann gefreut das er noch so ganz aussieht. Also erstmal gereinigt, neue Wärmeleitpaste drauf gemacht eingebaut und den neuen Kühler drauf. Natürlich ging dann garnichts (warum wohl ^^). Naja alles in allem ne dumme sache, bei meinem Hund kann ich mich wohl kaum beschweren,...
Naja nun mal zum eigentlichen Problem. Das Geld für ne neue CPU bekomme ich von meinen Eltern geliehen. Leider brauche ich da dann auch neuen Ram dazu :(.
Könnte ihr mir da grad aus dem stehgreif heraus nen Tip geben? soll auf jedenfall ein P4 2,8Ghz (800Mhz) werden. Das M0 Stepping soll da ja ganz gut sein?! Dazu dann natürlich Ram. Nur welche Rams für ein P4P800? Meine alten gehen nicht mehr, die machen nur 133Mhz FSB mit und die bekommt nun meine Freundin ;). Ich hatte da vorerst jedenfalls mal an 2 * 256MB Twinmos gedacht? Am besten 466er zum Ocen?

So dann der nächste Punkt! Ich denke mal meine alte CPU ist bis auf die Pin geschichte noch Top in Ordnung! Kann man die Pins nicht wieder anlöten? Muss doch an sich möglich sein! Wer kann so was? Oder wo kann man das machen lassen? Würde mich über eure Tips auch zu dem Punkt sehr freuen!

MfG

Cracki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel würdest du für den hund kriegen, wenn du ihn verkaufst?
davon könntest du sicher schonmal vernünftigen DDR400 kaufen :fresse:
alles drüber ist dann natürlich luxus und ist abhängig davon, wieviel dein hund noch wert ist :d

1te. Möglichkeit Du kannst ja versuchen die Pin´s mit Silberlack drauf zupappen ich bezweifel zwar dass das großartig hält Aber es wäre ein Versuch wert.

2te. möglichkeit wäre ihn in ebay zuversteigern da gibts ne menge Optimisten und mit dem richtigen Text kannst du noch einpaar € bekommen. (mit Glück soviel das du dir 1/3 - 1/2 deines Ram´s damit finanzieren kannst)

3te Möglichkeit du bohrst ein Loch rein und hast einen super exklusiven Schlüsselanhänger ;)

Zuletzt bearbeitet:
@aeffchen Bis auf die erste möglichkeit bin ich auf die selben Ideen gekommen ;). Muss mal schauen, werde ihn aber wohl in ebay verklopfen!

@cm50k Naja, ganz ehrlich,.... ausgewachsener Irish Setter, der würde so zwischen 1000€ und 2000€ kosten ;) da könnt ich mir ein kleines Homenetz aufbauen ;)

Die Idee mit dem SSL ist scheisse. Wenn die Pins beim ausbauen der Cpu wieder abbrechen, bleiben sie vielleicht im Sockel stecken und du musst auch noch ne neues Board kaufen.
Bei den jetztigen Preise würde ich an deiner Stelle einen P4C 2,8 oder 3,0 ghz kaufen.
Wenn du mehr Geld für das M0 Stepping rauswirfst kannst du es eigentlich gleich verbrennen.:fire: Es hat sich nämlich gezeigt das es auch beim M0 Stepping viele "schlechte" Cpus gibt. Den Aufpreis von 40-50€ wär mir das nicht wert.
Spar dir die Kohle lieber für deinen Ram und kauf dir eine "normale" CPU.
Als Ram rate ich dir auf jeden Fall zu Twinmos Twister Riegeln ob PC 400 oder mehr lass am besten dein Budget entscheiden.
Ich hab mir jedenfalls die Twinmos Twister PC 500 Rams gekauft und bin sehr zurfrieden, vor allem weil man denen bis zu 2,9 Vol geben darf. :d

was redet ihr hier von sparen???
der hund ist 1000-2000€ wert :fresse:

nein, also als CPU würd ich auch zu dem P4 2800 FSB800 raten!
allerdings würd ich einfach einen kaufen und hoffen, dass es ein M0 ist (die mehrheit wird wohl nur noch M0 sein, oder?)... und wenn nicht, die D1er gingen auch nicht schlechter! pech kann man immer haben ;)

Hm und den Prescott =? den hab ich grad bei K&M gesehen, aber kostet halt auch 17€ mehr :(

Prescott bringt momentan auch nicht viel mehr. Bzw zum übertakten ist der auch nicht besonders geeignet, es sei denn man ist stolzer Besitzer einer Wakü.
Das Ding wird einfach zu heiss und beansprcuht die Spannungswandler extrem.

jetzt muss ich heute noch 113km nach Freiburg in K&M fahren weil ich den PC morgen unbedingt brauch :(. Vielleicht lassen die mich wenigstens ein Stepping aussuchen?! Wenn ja welches soll ich da nehmen? Oder was soll da auf der verpackung stehen =?

SL6Z5 ist das stepping für den 2800er M0, oder?!
aber das M0 müsste da auch druff stehen...

Na toll, jetzt war ich heute in Freiburg und habe mir einen P4 2,8C und 2 * 256MB twinmos Twister DDR 400 gekauft. Und was nun? Klar es läuft immernoch nicht :(. Das Mainboard hat durch die kaputte CPU auch nen schuss abbekommen :(. Habs ja leider nicht gleich gemerkt mit den Füßles :(. Solangsam sollte ich wohl doch daran denken den Hund zu verkaufen :fresse: . Jetzt brauche ich also nochmal nen P4P800 um mein Raid weiter laufen lassen zu können :(. Ist glaub das einzige Board mit nem Via Raid Controller,...

So, nun aber erstmal zu meiner neuen Intel CPU:
sie hat das stepping SL6WJ
kann mir einer sagen was für eins das ist? M0 oder D0? Oder was auch immer? Und wie groß die chancen sind das sich da Übertaktungstechnisch was machen lässt? Vielleicht hat ja jemand genau das stepping oder erfahrungen damit =?.

Cracki

PS: Ich könnte kotzen :wall: :wall: :wall:

loOol wenn man dieser seit:
http://www.cpudatabase.com/CPUdb/Showdata.cfm
glauben schenken darf, dann habe ich ja das HAMMER stepping erwischt :). Hoffentlich tanzt meiner da nicht aus der Reihe ;).

Endlich mal was das mich erfreut :)

nur,... meine kommt von den Philippinen :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal ein Foto von der CPu zeigen?

Evtl. kann mans ja doch wieder anlöten, aber das wär sicher (falls es möglcih ist) keine einfache sache!

ich glaube der Hund ist garnicht schuld daran :stupid:

so kommt man auch an eine neue CPU ... und dann auch direkt neuen Speicher .... auch du meine güte ......
:xmas:

nice comment@ amd User ;p
etwas unpassend, aber was will man erwarten ;p
(nicht zu ernst nehmen)
sorry aber dein comment ist einfach unpassend. Man könnte ja auch versuchen zu helfen anstatt mit unnützen Kommentaren den Thread zu versauen!

@ Eurofighter
Also die Bilder werden leider bei der momentanen helligkeit so gut wie garnichts! Ich werde wohl am Sonntag mal versuchen die CPU mit dem Scanner ein zu scannen, denke da wird man um einiges mehr erkennen! Es sind übrigens 2 Pins die ganz am Rand liegen! Der eine Pin ist direkt an der Ecke und der andere einen Pin weiter. man würde also recht gut dran kommen. Sie sind übrigens gaanz unten abgebrochen,... falls das entscheidend ist. Kennst Du jemanden der sowas kann? Würde natürlich auch etwas dafür bezahlen!

MfG

Cracki

Original geschrieben von Cracki
nice comment@ amd User ;p
etwas unpassend, aber was will man erwarten ;p
(nicht zu ernst nehmen)
sorry aber dein comment ist einfach unpassend. Man könnte ja auch versuchen zu helfen anstatt mit unnützen Kommentaren den Thread zu versauen!

@ Eurofighter
Also die Bilder werden leider bei der momentanen helligkeit so gut wie garnichts! Ich werde wohl am Sonntag mal versuchen die CPU mit dem Scanner ein zu scannen, denke da wird man um einiges mehr erkennen! Es sind übrigens 2 Pins die ganz am Rand liegen! Der eine Pin ist direkt an der Ecke und der andere einen Pin weiter. man würde also recht gut dran kommen. Sie sind übrigens gaanz unten abgebrochen,... falls das entscheidend ist. Kennst Du jemanden der sowas kann? Würde natürlich auch etwas dafür bezahlen!

MfG

Cracki

ich kenne genau eine person mit mehr löterfahrung wie mir, Crazyharry :fresse:

ich weis halt nur nciht, ob das so einfach zu löten ist, und was man beim löten beachten muss!

aber mach erstmal ein Foto!

ok vielen Dank erstmal :). Crazyharry ist ja auch hier im Forum aktiv?! Werde dann am Sonntag oder Montag die CPU einscannen und die Bilder hier veröffentlichen. Vielleicht kann er mir ja helfen :). Und wenn ich die CPU danach nur schon bei ebay als repariert und funktionstüchtig verkaufen kann,... bissel mehr Geld wird schon geben (gegenüber defekt). Und aufs Geld bin ich im Moment echt angewiesen :(

Original geschrieben von Cracki
Das Mainboard hat durch die kaputte CPU auch nen schuss abbekommen :(. Habs ja leider nicht gleich gemerkt mit den Füßles :(.

Bei dem Board würde ich einen Austausch versuchen.
Vieleicht haste ja da ein wenig glück nach so viel Pech

mmh habe eben auch ma auf die database bei overclockers.com geguckt undstelle fest, die ersten 5 plaetze haben das gleiche stepping wie ich!
nen 2,8c mit SL6WJ aus Malay

schon ma ne tolle sache! nur ich oc ueberhaupt nich!!!!

hehe was mach ich nu?

mfg

Aus der Cpu etwas mehr Leistung rauskitzeln?!? :asthanos:

@ cracki

jetzt muss ich heute noch 113km nach Freiburg in K&M fahren weil ich den PC morgen unbedingt brauch . Vielleicht lassen die mich wenigstens ein Stepping aussuchen?! Wenn ja welches soll ich da nehmen? Oder was soll da auf der verpackung stehen =?

wo wohnst du den? :eek:

ich wohne ca. 100km von Freiburg weg ;) oder gibts zwei Freiburg - wenn ja ich mein das in BW ;)

Na ich wohne direkt an der Schweizer Grenze, am Fuße des Schwarzwaldes ;). Habs etwa 3 km. weit in die Schweiz ^^. Aber da ist Hardware leider auch nicht billiger ^^

wie heisst der ort den wo du wohnst? :eek:

P.S. vielleicht kennst ja görwihl (da wohn ich ;))

loOol Görwihl ;) klar kenne ich das :) ist ca. ne viertel Stunde zum fahren ;).
Dann brauch ich Dich ja wohl nicht fragen ob Du Niederhof (Murg) kennst ^^. Cool mal jemand aus der gegend hier zu treffen ;).

Niederhof - :haha: da wohnt einer aus meiner klasse ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh