p4 2,66GHZ Overclock probleme

Lule

Neuling
Hi!
Bisher konnte ich meinen p4 mit 2,66ghz immer Problemlos mit 3GHZ betreiben (sobald er schneller war hat mir windows nen Gerätefehler gebracht, warum? )
Jedenfalls hat sich das BIOS irgendwann selbst resettet.
Seitdem kann ich nicht mehr overclocken.
Wenn ich den FSB auch nur um 1mhz anhebe erkennt das Mobo meine S-Ata platte nichtmehr und der Windows boot-balken stockert vor sich hin.
Woran kann das liegen?
Thx,
Lue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keihne Ahnung vielleicht ist beim Übertakten irgenswas vom Mainboard beschädigt wurden oder so und zur not kannst du dein Bios manuel nochmal resteten und es noch mal probieren! musst ma in deiner Mainboard- Betriebsanleitung gucken irgendwo gibt es zum manuellen Reset ein Knopf!
Aber bei mir kann ich meinen 2,66 Ghz Pc nur auf 2,8 Ghz übertakten da sonst der PC abstürzt meinen Vcore bleibt immer bei 1,552V weißt du wie ich ihn ausserhalb des Bios erhöhen kann da es dort die Option nicht gibt?
Mein System:
Asus P4s533-MX mit P4@2,8 Ghz
XFX 6600GT mit 256MB

Mfg Bahal

k.A. ich glaube kaum das das Mobo beschädigt wurde, vlt mach ich erstmal n bios reset und dann flash ich es oder k.A.
Aber ich finde das echt seltsam...
Lue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh