p4 2.67 - agp aufrüstung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ felian
danke aber dein link ist aus deutschland :)
ich bin österreicher :)

danke xxxe, bin normal kein conect3d fan, billig marke und so :) aber hast recht, auf die sapphire musst ewig warten

wobei die c3d auch nicht lieferbar ist, ****.at schreibt einfach irgendwas rein bei der lagerstandsanzeige :)
hat noch nie gestimmt
aber danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
h4!h4pp3n schrieb:
es geht darum, sie braucht ein stabiles, billiges board, ohne SLI oder RAID oder sonstige unnütze sachen :)

was gibts dann für boards um 50-80 euro das bis athlon 64 4000+ geht, pc3200 ram packt und pci-express hat
onboard 5.1 sound wär halt auch gut (bitte nicht den ac 97 kack :) )
Und ja, da gibts einiges was besser ist, z.B. Asrock 939SLI(32), ASUS A8V-XE, A8V-E SE, A8R-MVP, ev. bekommst noch ein AX8 V2.0...
Oder ein A8S-X...
Die Auswahl an 939 Brettern wird übrigens auch immer dünner...

ah da seh ich grad, das board was ich jetzt drinn hab, ist ja ein SIS chipsatz mit agp/pci-e
sowas braucht sie doch nicht :)

sorry hab das vorher überlesen oder so, war im stress

also welches board empfehlt ihr ?
sockel 939, pci-e, kein sli und keine sinnlosen extras :)
bin persönlich nforce fan (2 jahre mit nem nforcr 2 ultra super gelaufen), aber bin nicht mehr so up2date

ich glaub aber nicht ganz an die fehlerhaftigkeit vom nforce 4 ... schneidet ja in den meisten tests als der beste chipsatz ab

Ich hab das Asrock Dual-Sata empfohlen, weil es für den Preis ein gutes und stabiled Board ist.

Wenn du ein anderes willst musste erstmal ein gutes in dem Preissegment finden.

hm ich habe das überlesen mit agp / pci-e, weiß nicht, je mehr ein board kann, desto instabiler läuft es :)
und agp/pci-e fähigkeiten braucht sie ja eigentlich nicht.

was habt ihr gegen nforce 4 boards?

gibts ein andres gutes, stabiles board um 50-60 euro ?

danke für deine zusammenstellung und alles xxxe :) aber wie gesagt, sie brauchts nicht und es macht ein board nicht stabiler, wenns zu viel kann

mfg

Naja, die A8N Reihe ist nun nicht gerade für absolute Problemlosigkeit bekannt, ganz im Gegenteil...
So kanns 'mal eben' vorkommen, das man durch den Ordnungsgemäßen gebrauch einer TV Karte das Board grillen kann...

Wenn der Hersteller zu blöd ist Fernsehkarten zu bauen. Und wenn man keine Fernsehkarte hat, kann einem das sowieso am Ar... vorbeigehen. Davon mal abgesehen gibt es auch Fernsehkarten die überhaupt keine Probleme machen.#

Alle die ich kenne sind mit ihrem nForce4 Board bestens zufrieden.
Jetzt hör endlich auf nVidia Chipsätz schlecht zu machen, die sind auf jedenfall besser als deine VIA oder ATI Chipsätze.

:btt:
Gutes NForce Board (80€)
X2 3800+ mit Scythe Mine (150€)
1GB DDR2-667 (80€)
7600GT (130€) oder 7900GS (180€)
Seasonic 380W (50€)

In jeden Fall sollte da ein DualCore rein, jetzt noch einen SingleCore zu verbauen ist totaler Schwachsinn. In Zukunft wird alles DualCore optimiert sein, und da hat man mit einem SingleCore verloren.

h4!h4pp3n schrieb:
hm ich habe das überlesen mit agp / pci-e, weiß nicht, je mehr ein board kann, desto instabiler läuft es :)
und agp/pci-e fähigkeiten braucht sie ja eigentlich nicht.
PCie gibts erst ab dem 756 bzw 656.
Du hast 'nen älteren ergo kein PCIe.

h4!h4pp3n schrieb:
was habt ihr gegen nforce 4 boards?
Können nix besser als andere, werden aber wärmer und da sitzt ein recht nerviger Quirl drauf, was bei einem Chipsatz nun rein garnicht der Fall sein sollte, eigentlich...

Da es mittlererweile brauchbare Alternativen gibt, muss man sich den nForce nicht mehr antun...
h4!h4pp3n schrieb:
gibts ein andres gutes, stabiles board um 50-60 euro ?
A8V-VM (µATX, mit Grafik), ASUS A8V-XE, ein paar Asrock Bretter, z.B. das mit SIS756 (leider µATX), 939SLI (nein, kein nV Chipsatz sondern Uli M1697)

R222 schrieb:
Wenn der Hersteller zu blöd ist Fernsehkarten zu bauen. Und wenn man keine Fernsehkarte hat, kann einem das sowieso am Ar... vorbeigehen. Davon mal abgesehen gibt es auch Fernsehkarten die überhaupt keine Probleme machen.
Klar, Technisat ist natürlich ein kleiner, unbedeutender Hersteller, der billigen Schrott herstellt.
Wobei sich hier die Frage stellt:
Was war zuerst da, die Skystar2 oder das A8N??
R222 schrieb:
Alle die ich kenne sind mit ihrem nForce4 Board bestens zufrieden.
Jetzt hör endlich auf nVidia Chipsätz schlecht zu machen, die sind auf jedenfall besser als deine VIA oder ATI Chipsätze.
Schön, für dich.
Ich kenn aber genug, die nV Chipsätze nichtmal (mehr) mit der Kneifzange anfassen würden, die sind dann von 'nem A8N SLI Premium auf 'nen VIA BRett (z.B. AX8 V2.0) umgestiegen, wegen BSODs mit dem A8N...

R222 schrieb:
In jeden Fall sollte da ein DualCore rein, jetzt noch einen SingleCore zu verbauen ist totaler Schwachsinn. In Zukunft wird alles DualCore optimiert sein, und da hat man mit einem SingleCore verloren.
Wozu??
Das soll 'nen kleiner, preisgünstiger Office bis Game Rechner sein...
Da der AM2 brandneu ist, kann man da auch noch einige Zeit CPUs für kaufen...

Und wozu 'ne Dual Core CPU, die einem _JETZT_ wenig bis garnichts bringt, außer dass sie etwa doppelt so viel kostet??

Zuletzt bearbeitet:
Wozu??
Das soll 'nen kleiner, preisgünstiger Office bis Game Rechner sein...
Da der AM2 brandneu ist, kann man da auch noch einige Zeit CPUs für kaufen...

Und wozu 'ne Dual Core CPU, die einem _JETZT_ wenig bis garnichts bringt, außer dass sie etwa doppelt so viel kostet??

sie möcht source zocken, hl2, wow .. das halt primär. und sonst halt de andren in 1-2 jahr kommenden spiele.
spielt in 1024x768 meistens

Soviel zum Office Rechner.
Ein DC kostet nicht doppelt so viel (x2 3800+ 120€ - 3800+ 97€), bringt aber schon selbst bei Windows was, sobald man mehrere Anwendungen parallel laufen hat, macht sich der DC positiv bemerkbar.
DualCore ist die Zukunft!

1. der x2 kostet etwa doppelt so viel, 3000+, 1,8GHz, ~70€, X2, 1,8GHz, ~120€.
Das du den 3800+, welcher mit 2,4GHz, also mal locker 600MHz mehr, getaktet ist, mit dem X2/3800+ vergleichst, ist voll daneben...

2. Toll und was bringts in der Praxis?? :|
Und außerdem konnt ich bisher bei meinem dual Xeon kaum eine Verbesserung zu einem Kern feststellen...

3. Ja, und?!
64bit ist auch die Zukunft und wieviele 64bit Anwendungen gibts??
Und wieviele davon profitieren auch wirklich davon?? (und nein, 64bit ist nicht unnütz, ganz im Gegenteil, es ist mehr als überfällig).
Irgendwie erinnert mich das 'DC ist die Zukunft!!!' gesabbel an die Aussagen zu MMX, die hörten sich so ähnlich an...
'Ohne MMX geht die Welt unter!!!!!111' und seit wann setzt mans wirklich ein??
Richtig, seit dem es kaum/keine CPUs am Markt gibt, dies nicht können...

Zuletzt bearbeitet:
naja über forstschritt lässt sich schreiten.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt hört mit der dual core diskussion auf ^^
gibt nichts sinnloseres, als für nen normalen office / gaming pc einen dual core kaufen
wenn sie CAD anwendungen machen würd oder von mir aus programmieren würd, oke
aber so? für surfen / word / excel und so? sicher nicht
nach meiner meinung hat für die sachen, für den sie den pc braucht, ein single core das beste p/l verhältnis...

bei den ganzen heutigen spielen (ich weiß es von nem freund mit nem 4200+ dualcore), wird dann ein ! prozessorkern voll ausgelastet
der 2. hat <10% auslastung

die heutige spielleistung wird am meisten von der grafikkarte limitiert, nicht von der cpu ...

und ich denk nicht dass sich das in den nächsten 1-2 jahren so gravierend ändern wird.. und WENNS sich geändert hat, limitiert sowieso wieder die grafikkarte die leistung ...

also single core, amd 64 3800+

welches board soll ich dafür nehemen ?

ahja und:
Stefan Payne schrieb:
PCie gibts erst ab dem 756 bzw 656.
Du hast 'nen älteren ergo kein PCIe.

was meinst damit?

wobei, wenn man bedenkt, die billig die intel dual core im vergleich sind ...
ist ein blödsinn, nen amd single core mit nem amd dual core zu vergleichen
lieber amd single core mit intel dual core

dann schauts schon anders aus :)

Zuletzt bearbeitet:
1. der x2 kostet etwa doppelt so viel, 3000+, 1,8GHz, ~70€, X2, 1,8GHz, ~120€.
Das du den 3800+, welcher mit 2,4GHz, also mal locker 600MHz mehr, getaktet ist, mit dem X2/3800+ vergleichst, ist voll daneben...

Das was du mal wieder von dir gibts ist Schwachsinn. Schau lieber noch mal nach wenn du keine Ahnung hast.
1. der X2 3800+ hat 2x 2,0GHz, also im Prinzip zwei 3200+ in einem.
2. Trotzdem ist der X2 3800+ schneller als der 3200+, weil auch der zweite Kern genutzt wird, auch wenn teilweise nur sehr gering.
Und wieso heißt der dann X2 3800+ und nicht X2 3200+, das wäre dann doch sinnvoller, weils ja um Grunde genommen zwei 3200+ sind.
3. Sobald aber mehrere anwendungen parallel laufen, wird der Unterschied immer großer.

Ich selber hab meinen 3200+ durch einen X2 3800+ getauscht, also erzähl mir nicht ob es was bringt oder nicht.
Auch beim normalen arbeiten ist der X2 schneller, bei Spielen ist der Unterschied zwar eher gering, aber hier kommt es auf die Graka an. Das wird sich aber schon sehr bald ändern.
Wenn man allerdings mal ein wenig Videobearbeitung macht, dann merkt man erst mal richtig, wie viel schneller ein DC ist.
Ein schlechteres PLV hat ein DualCore mit sicherheit nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh