Atomicfire
Enthusiast
okay folgendes
mein jetziges system:
p4 2,6ghz northwood
gigabyte 8knxp rev.1
2x512 mb corsair 3200
gf4ti4200 (<< wird in paar tagen durch ne x800GTO ersetzt)
man sieht, was schlappmacht is der prozessor :P neuen kaufen is bei den preisen nicht drin, also dacht ich mir, muss halt übertakten her ^^
nur hab ich da nicht wirklich viel ahnung von.
hab mich hier im board zwar schon schlau gemacht, aber die richtige peilung irgenwie noch lange nicht.
deswegen die frage direkt an euch:
was meint ihr kann man da so rausholen? kann man da was rausholen? ^^
ich hab heute ma nen bischen rumprobiert, aber es scheitert irgenwie daran das ich bei diesem ram teiler im bios nur ganz bekloppte werte einstellen kann (1.33 / 1.66 / 2 ) und ich somit auf sehr suboptimale werte beim prozessor/ram takt komme.
joa, dann bin ich drauf gekommen das es vieleicht daran liegen könnte das ich ne uralt bios version drauf hab, die wird nachher geupdatet. ma gucken was dann passiert.
joa....ich die bildchen sagen euch aber bestimmt mehr als ich :P
also ich hoffe auf hilfe für einen oc anfänger ^^
dankö
ps: die eigentliche frage, sofern man da was rausholen kann, ist: wie macht man das? ^^
mein jetziges system:
p4 2,6ghz northwood
gigabyte 8knxp rev.1
2x512 mb corsair 3200
gf4ti4200 (<< wird in paar tagen durch ne x800GTO ersetzt)
man sieht, was schlappmacht is der prozessor :P neuen kaufen is bei den preisen nicht drin, also dacht ich mir, muss halt übertakten her ^^
nur hab ich da nicht wirklich viel ahnung von.
hab mich hier im board zwar schon schlau gemacht, aber die richtige peilung irgenwie noch lange nicht.
deswegen die frage direkt an euch:
was meint ihr kann man da so rausholen? kann man da was rausholen? ^^
ich hab heute ma nen bischen rumprobiert, aber es scheitert irgenwie daran das ich bei diesem ram teiler im bios nur ganz bekloppte werte einstellen kann (1.33 / 1.66 / 2 ) und ich somit auf sehr suboptimale werte beim prozessor/ram takt komme.
joa, dann bin ich drauf gekommen das es vieleicht daran liegen könnte das ich ne uralt bios version drauf hab, die wird nachher geupdatet. ma gucken was dann passiert.
joa....ich die bildchen sagen euch aber bestimmt mehr als ich :P
also ich hoffe auf hilfe für einen oc anfänger ^^
dankö
ps: die eigentliche frage, sofern man da was rausholen kann, ist: wie macht man das? ^^
Zuletzt bearbeitet: