P4 2,6ghz Northwood übertakten, aber wie nur?

du kannst dem Northwood ruhig mal die 1,6+ geben aber nicht über 1,65!

und nicht gleich auf FSB 260 stellen sondern erst mal mit 245 testen!

Der Northwood kann auch sehr temperaturempfindlich sein! also könnte er bei über 55°C schon fehler in prime verursachen!

Der muss schon etwas mehr machen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr nett dein ratschlag, aber du hast definitive nicht den ganzen thread gelesen....

dann wüsstest du, dass ich nicht über 1,6 einstellen kann, ihn da auch schon hatte und zwar mit 245 und und und ^^

Zuletzt bearbeitet:
Atomicfire schrieb:
sehr nett dein ratschlag, aber du hast definitive nicht den ganzen thread gelesen....

dann wüsstest du, dass ich nicht über 1,6 einstellen kann, ihn da auch schon hatte und zwar mit 244 und und und ^^

hab schon alles durchgelesen, hab schon sehr viel gelesen heute, zuviel?:fresse:

Bin schon müde von der arbeit, und hunger hab ich auch.

Sorry wenn mein ratschlag nicht geholfen hat,

Ich könnte aber folgendes board anbieten: Abit IC7-G ! mit dem kann man ohne probs auch 1,9V+ einstellen :bigok:

Aber da kein geld zur verfügung steht wird das den Threadersteller (dich) wohl kaum interessieren :(

Dann wirst du wohl bei den 241MHZ bleiben^^

Zuletzt bearbeitet:
so aktueller status
241fsb bei 1.66 teiler also 192mhz ram @ 2,5-3-2-6

ich würd verdammt gerne den ram noch mhz mäsig noch bischen hochdrehen, so auf 220mhz oder so, aber das geht nicht ohne den prozessor noch weiter mit zu übertakten oder? weil der geht nicht weiter...241 bei 1.66 is abselute grenze höhre macht der einfach nicht mit und ohne teiler bekomm ich den ram zwar auf 220mhz+ aber den prozessor halt nichtmehr auf meine jetzigen 3,14 ghz. um den so hoch zu bekommen müsst ich den ram ja mit hochshrauben und ohne teiler macht der das in den höhen nicht mit ;(

Atomicfire schrieb:
so aktueller status
241fsb bei 1.66 teiler also 192mhz ram @ 2,5-3-2-6

ich würd verdammt gerne den ram noch mhz mäsig noch bischen hochdrehen, so auf 220mhz oder so, aber das geht nicht ohne den prozessor noch weiter mit zu übertakten oder? weil der geht nicht weiter...241 bei 1.66 is abselute grenze höhre macht der einfach nicht mit und ohne teiler bekomm ich den ram zwar auf 220mhz+ aber den prozessor halt nichtmehr auf meine jetzigen 3,14 ghz. um den so hoch zu bekommen müsst ich den ram ja mit hochshrauben und ohne teiler macht der das in den höhen nicht mit ;(

Nimm das Abit IC-G...das ist noch eins der wenigen OC boards für S-478!!Damit geht einges mehr!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh