P4 2.8 Ghz Übertackung+Lüfter

Nec21i

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
47
Nabend Leutz!

Also habe mal vor Tagen aus juxx meine P4 2.8 Ghz locker auf 3.09 Ghz übertaktet habe dabei den Standart Lüfter von Intel drauf gelassen also der Kühlt laut Ausus Probe auf 47 C° ist doch ganz tuffig dafür das es ein Standart Lüfter ist.

1.Frage: Der 2.8 Ghz ist aufn Asus P4PE ( ich weiß das es von CPU zu CPU unterschiedlich ist wie hoch man Takten kann) aber wie ist eure Erfahrung damit wie hoch konntet ihr Takten?

2.Frage: Hat der Standart Lüfter ausgereicht oder habt ihr euch einen anderen gekauft, wenn ja welchen?

Ok Thxxx for answers.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen kumpel von mir hat nen 2,8 @ 4,2 laufen, natürlich mit WaKü :) - ich hatte mal am WE beim ihm seine WaKü in mein PC eingebaut und kam auf stolze 4,0 GhZ - drüber wurde er instabil - dazu muss man sagen das beim P4 wieder verschiedene Steppings gibt, das beste ist m0.

mfg

Marc aka. zoR
 
LOL

Wackü mal kurz umgebaut und 4 GHz erreicht.


Das kann man ja wohl so nicht sagen. Zumal er einen alten 533er hat wenn ich das
richtig einschätze.

Also am besten in 5MHz schritten den FSB erhöhen und mit 3DMark und SuperPi
antesten ob er es packt. Wenn du eine für dich zufrienstellende Taktrate erreicht hast mit Prime
auf Stabilität testen.

Achte auch auf deinen RAM.

EDIT: Auch ja nen besserer Kühler sollte es auf die dauer dann aber schon sein.
 
47° im Windows Betrieb oder nach z.B. nem Bechmark etc. ???

47° nach volllast wäre dann für den Boxed sehr gut ...
 
Nachm Zocken und im Windows Betieb 47 C. Weiß nich wie es nach dem Benchmark wäre.

@[g]nex ja ich habe den 533 heißt das das ich den nicht so hoch takten könnte? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ [g]nex mit welchem Prog. soll ich das System auf Stabilität Testen? Prime.. kenn ich net wo krieg ich das Ges0ugt?

Und was hat es mit dem Ram auf sich, kann der durchbrennen? *bitte nicht schlagen habe noch nie übertaktet*
 
ne das nicht aber wenn der ram nicht höher geht kannste natürlich auch net weiter OCen es sei denn du stellst den teiler auf 5/4
 
Hab grad im Bios nachgeschaut und folgendes gefunden das mit dem Ram Teiler.Da Stand " Memory Frequenz @ Auto, 294, 392, 368. Meinst du etwa das @ Syst3m ? :d
 
Ja das meint er.

Nein muß nicht sein aber die etwas älteren P4's gingen nicht so gut wie die neueren.

Prime95 bekommst hier:
http://www.mersenne.org/freesoft.htm

Schau auch mal im Overclocking Forum. Da gibt es einen Guide ganz oben.
Da solltest du einige Antworten auf aufkommende Fragen finden.
 
Wieviel ist den nun 5/4 wenn ich den Ram Teiler umstelle ich habe wie gesagt 294, 392, 368. Kann mir das jemand sagen? :rolleyes:
 
Das sind voll die komsichen Werte ... die sagen mir gar nix...
Von Teilern her kenne ich nur:
1:1 od. DDR400
5:4 od. DDR333
3:2 od. DDR 266
Von Board zu Board unterschiedlich Bezeichnung.
aber deine krummen Werte sagen mir nix... keine Ahnung
Bist du sicher das das die Teiler sein sollen ... was steht denn davor?
 
Davor steht Memory Frequenz @ Auto, 294, 392, 368. Ich schau nochmal im Bios nach. So habe im Bios nach geschaut und folgendes gefunden da stand was mit "SDRAm Cas Latentcy und zur auswahl stand 2,5 T , 2 T , 1.5 T" es war schon 2.5 T ausgewählt. Was steht denn bei dir im Bios?

Ich weiß jetzt wo das ist nur wie und wo soll ich da 5/ 3 Einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh