Hallo Ihr OC-Kings
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Mal eine fuer Euch wohl leichte Frage von einem nicht sooo erfahrenen OCer :
Ich habe in meinem System einen P4 2.8 Northwood drin den ich ganz mild auf ca. 3.0 (14*215) uebertaktet habe. Bisher hat das gereicht, da meine GF4200Ti eh ueberfordert war ...![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Nun habe ich aber eine 6800GT@Ultra drin und da wuerde es ja auch Sinn machen, den Prozzi mal noch etwas hochzujagen. Nun weiss ich aber nicht sooo genau, wie ich das am schlauesten anstelle?!? Welchen Vcore, 1:1 Takt oder wie den Teiler waehlen, RAM Timings, usw ... ?!
Bitte helft mir mal!
Details:
Asus P4C800-E Deluxe BIOS 1007
2*256 MB Corsair PC3500C2 RAM
P4 2.8@3.0 Northwood (Stepping ist SL32WT oder so aehnlich, muss nochmal zu Hause nachschauen - habe es aufgeschrieben)
Zalman CNPS-7000-ALCU Kuehler
Zalman 400A Netzteil
Der Rest ist egal fuer dieses Thema - denke ich mal ...
Also, Tips?!?![asthanos :asthanos: :asthanos:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/steufel.gif)
![hail :hail: :hail:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/Hail.gif)
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Mal eine fuer Euch wohl leichte Frage von einem nicht sooo erfahrenen OCer :
Ich habe in meinem System einen P4 2.8 Northwood drin den ich ganz mild auf ca. 3.0 (14*215) uebertaktet habe. Bisher hat das gereicht, da meine GF4200Ti eh ueberfordert war ...
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Nun habe ich aber eine 6800GT@Ultra drin und da wuerde es ja auch Sinn machen, den Prozzi mal noch etwas hochzujagen. Nun weiss ich aber nicht sooo genau, wie ich das am schlauesten anstelle?!? Welchen Vcore, 1:1 Takt oder wie den Teiler waehlen, RAM Timings, usw ... ?!
Bitte helft mir mal!
Details:
Asus P4C800-E Deluxe BIOS 1007
2*256 MB Corsair PC3500C2 RAM
P4 2.8@3.0 Northwood (Stepping ist SL32WT oder so aehnlich, muss nochmal zu Hause nachschauen - habe es aufgeschrieben)
Zalman CNPS-7000-ALCU Kuehler
Zalman 400A Netzteil
Der Rest ist egal fuer dieses Thema - denke ich mal ...
Also, Tips?!?
![asthanos :asthanos: :asthanos:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/steufel.gif)